Meeraner Sportverein e.V.

3.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

2.Kreisklasse
23. Spieltag - 25.05.2014 15:00 Uhr
Meeraner SV III   FC Crimmitschau II
Meeraner SV III 1 : 1 FC Crimmitschau II
(1 : 1)

Spielstatistik

Assists

Maik Schmiegel

Gelbe Karten

Maik Pleitner, René Garmatz

Zuschauer

40

Torfolge

0:1 (17')FC Crimmitschau II
1:1 (30')FC Crimmitschau II (Eigentor) (Maik Schmiegel)

Feldüberlegenheit nicht genutzt

Bei sommerlichen Temperaturen empfing unsere Elf den Tabellenletzten aus Crimmitschau im Richard-Hofmannstadion. Über die gesamte Spielzeit übte unser Team durchgehend Druck auf den Gegner aus, welcher sich auf das Verteidigen konzentriert hat, um etwas Zählbares mit heimnehmen zu können. Schon in der zweiten Spielminute hätte man in Führung gehen können, als das Tor nach einer unübersichtlichen Situation im Strafraum frei war. Jedoch „schaltete“ man zu spät und so konnte der Gästekeeper den Ball ohne Bedrängnis aufnehmen. Nur fünf Minuten später verfehlte ein Schuss von René Garmatz das Gehäuse knapp. Einen Abwehrfehler nutzte der gegnerische Stürmer, als dieser sich den Ball eroberte und allein auf unseren Torwart zulief. Dieser konnte nur noch unfair gestoppt werden und es gab folglich Strafstoß für die Gäste, welche sich die Gelegenheit nicht nehmen ließen. Unsere Dritte, um Ersatzkapitän Daniel Pleitner, zeigte sich durch den Rückstand wenig beeindruckt und spielte weiter munter nach vorn. So war es Peter Streich der nur fünf Minuten später den Ausgleich auf den Fuß hatte, jedoch der Crimmitschauer Torwart dessen Direktabnahme super parierte. Wenige Augenblicke später verwehrte der Schiedsrichter uns einen Strafstoß, nachdem ein Spieler klar im Strafraum gefoult wurde. Der Pfiff ertönte, jedoch wurde auf Freistoß kurz vor der Grenze entschieden. Fast im direkten Gegenzug konnte der FC seine Führung ausbauen, brachte den Ball aber aus nächster Nähe nicht im Netz unter. Nach einer halben Stunde konnte Maik Schmiegel den hochverdienten Ausgleich einleiten, als dessen Freistoß von halblinks in den Strafraum durch einen Abwehrspieler ins eigene Tor befördert wurde. In den letzten 15 Minuten konnte sich kein Team nennenswerte Chancen erarbeiten, so dass es mit dem Remis in die Pause ging. Direkt nach Wiederanpfiff hatte René Garmatz die Rießenchance zur Führung, als dieser einen Abwehrspieler sehenswert hat stehen lassen und vom Strafraumeck abzog. Jedoch verfehlte der Ball das lange Eck denkbar knapp. Das Team drängte nun auf die Führung, hatte aber an diesem Tag nicht das notwendige Glück im letzten Moment. Die größte Chance der zweiten Spielhälfte hatten Maik Schmiegel und Matthias Dittel. Jedoch zeigte auch hier der Torwart sein ganzes Können und parierte die Doppelchance. Mit zunehmenden Verlauf des Spieles mussten beide Mannschaften der Hitze Tribut zollen. Die Gäste zogen sich immer weiter zurück, waren sie mit dem Punkt zufrieden, und der MSV hielt den Druck aufrecht. Mit etwas Glück hätte die Führung in der 72. Spielminute doch erzielt werden können, als Peter Streich einen Eckball mit dem Kopf abschloss, jedoch ein Abwehrspieler eher zufällig auf der Linie mit dem Rücken klärte. Jedoch sollte es an diesem Tag einfach nicht reichen, so dass man sich mit einem eher enttäuschenden Punkt zufrieden geben muss. Am nächsten Spieltag reist unsere Elf nach Oberiwera und trifft dort auf den Tabellendritten.





cms_nav
empty
empty