Meeraner Sportverein e.V.

Alte Herren : Spielbericht (2015/2016)

Freundschaftsspiel
28.08.2015 18:30 Uhr
TSV Windischleuba AH   Meeraner SV AH
TSV Windischleuba AH 2 : 7 Meeraner SV AH
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

3x Kevin Prüstel, Jörg Maschek, Sven Fröhlich, René Rödel, Alexander Elschner

Assists

Jörg Maschek, Alexander Elschner

Zuschauer

20

Torfolge

0:1 (5')Kevin Prüstel (Alexander Elschner)
1:1 (27')TSV Windischleuba AH
2:1 (33')TSV Windischleuba AH
2:2 (55')Sven Fröhlich
2:3 (60')Kevin Prüstel
2:4 (63')René Rödel (Jörg Maschek)
2:5 (70')Kevin Prüstel
2:6 (72')Alexander Elschner
2:7 (75')Jörg Maschek

Verdienter Sieg beim TSV

Nach dem turbulenten 4:4 vergangene Woche, meldete sich unsere Altherrenvertretung erneut mit einem Torfestival zurück. Gleich zu Beginn übte der MSV Druck auf den Gegner aus. Bereits in der 3. Minute hatte Kevin Prüstel die Gelegenheit seine Elf in Front zu bringen, scheiterte aber freistehend vor dem Torwart. Nur zwei Minuten später war er dann doch erfolgreich, als dieser mustergültig von Alexander Elschner angespielt wurde und den Ball nur noch am Torwart vorbei schieben musste. Plötzlich wachte der TSV Windischleuba auf und versuchte Nachlässigkeiten im Defensivverhalten auszunutzen. Zunächst hatte der MSV Glück, als ein Schuss vom gut aufgelegten Torwart Sebastian Böhme an den Pfosten gelenkt wurde und von da an dessen Kopf abprallte, aber auf der Linie kullernd nicht den Weg ins Netz fand. Aber kurze Zeit später war auch er zweimal machtlos, als die Gastgeber das Spiel drehten. Kurz vor dem Pausenpfiff hatte Robert Bauer mit einem Schuss an die Latte die Möglichkeit zum Ausgleich. Somit ging es nicht unverdient mit einem Rückstand in die Halbzeitpause. Nach Wiederanpfiff konzentrierte sich unsere Elf wieder auf das Fußballspielen und zeigte auch vermisste Laufbereitschaft. Der Gegner wirkte nun zunehmend verunsichert und musste sich dann geschlagen geben, als Sven Fröhlich zum Ausgleich und Kevin Prüstel zur erneuten Führung trafen. Für die vermeintliche Entscheidung im Spiel sorgte René Rödel, als er mit einem Kopfball zum 4:2 traf. Danach musste unser Torwart nochmal sein ganzes Können zeigen, als dieser reflexartig mit einer Glanzparade auf der Linie klärte und damit den Anschluss verhinderte. Im weiteren Verlauf war der Wille der Gastgeber gebrochen, so dass der MSV einen letztendlich verdienten 7:2 Auswärtserfolg feiern konnte.





cms_nav
empty
empty