Meeraner Sportverein e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

Landesklasse West
4. Spieltag - 13.09.2015 15:00 Uhr
FSV Burkhardtsdorf   Meeraner SV
FSV Burkhardtsdorf 3 : 1 Meeraner SV
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Norman Schubert

Gelbe Karten

Dennis Kloß, Daniel Hinke

Zuschauer

100

Torfolge

0:1 (22')Norman Schubert per Weitschuss
1:1 (27')FSV Burkhardtsdorf
2:1 (50')FSV Burkhardtsdorf
3:1 (64')FSV Burkhardtsdorf

Besseres Team zieht den Kürzeren

Im Duell der Aufsteiger hat die bessere Mannschaft den Kürzeren gezogen, und so musste der MSV mit leeren Händen wieder nach Hause fahren.

Nach einer Anfangsphase, in der man zuerst auf Sicherheit nach dem letzten Ergebnis bedacht war, zeigte Meerane den technisch besseren Fußball und hatte auch die bessere Spielanlage. Nur bei den Pässen in die Spitze war die Fehlerquote zu noch. In der 19. Minute konnte der Burkhardtsdorfer Torwart einen 20-Meter-Schuss von Kloß gerade noch um den Pfosten lenken. Ein Heber von Schubert fast von der Mittellinie über den weit vor dem Tor postierten Torhüter führte schließlich zur Meeraner Führung. (22.) Vier Minuten danach wurde Petzold von Seifert freigespielt, er umkurvte den Verteidiger, scheiterte aber schließlich am Tormann des FSV. Wie aus dem Nichts erzielten die Platzherren nach einem langen Pass über die MSV-Abwehr im Nachsetzen den Pausenstand.

Die zweite Spielhälfte war gerade fünf Minuten alt, als ein katastrophaler Rückpass den Gastgebern die Führung ermöglichte. Zunächst konnte Wesser noch klären, doch wieder war ein gegnerischer Spieler schneller am Ball und schoss ein. In der 64. Minute fiel dann der dritte Treffer der Platzherren, als ein Mittelfeldspieler nicht angegriffen wurde und der aus 22 Metern platziert ins untere Toreck traf. Der MSV hatte noch zwei reelle Chancen, die jedoch nicht in Tore verwandelt werden konnten.


Quelle: Freie Presse




cms_nav
empty
empty