Meeraner Sportverein e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

Landesklasse West
7. Spieltag - 03.10.2015 15:00 Uhr
SV Tanne Thalheim   Meeraner SV
SV Tanne Thalheim 2 : 0 Meeraner SV
(0 : 0)

Spielstatistik

Zuschauer

121

Torfolge

1:0 (59')SV Tanne Thalheim
2:0 (90')SV Tanne Thalheim

Torwart hält Niederlage in Grenzen

Nach dem 2:1-Auswärtssieg vorige Woche in Reichenbrand ist der Meeraner SV wieder auf dem Boden der Tatsachen zurück. Es bleibt damit bei einem Erfolg in der laufenden Saison. Vor 120 Zuschauern haben die Gastgeber laut Uwe Barth vom MSV-Vorstand von Beginn an klar gemacht, wer Herr im Hause ist. Tanne stand gut organisiert in der Abwehr und im Mittelfeld. Trotzdem kam der MSV in den ersten zehn Minuten zu zwei Möglichkeiten, doch René Beitlich und Kai Pleitner vergaben. Im Gegenzug verhinderte der Meeraner Torwart Nico Wesser mit einer Glanzparade den Rückstand. In der ersten Halbzeit erspielte sich die Mannschaft von Trainer Henri Schwarz nur noch eine Gelegenheit, das war in der 22. Minute. Tanne dagegen war weitaus gefährlicher, und Nico Wesser, der beste Meeraner, konnte sich mehrfach auszeichnen. Den Schlusspunkt unter die erste Halbzeit setzten die Gastgeber mit einem Pfostenschuss.

Nach der Pause fanden die Meeraner dann besser ins Spiel. Tore gelangen dennoch nicht. Tanne machte es vor und erzielte in der 58. Minute den Führungstreffer. Statt nachzulegen, zogen sich die Thalheimer zurück und wollten das Ergebnis verwalten. Das verstanden die Gäste nicht zu nutzen. Zahlreiche Fehlpässe machten einen geordneten Spielaufbau immer wieder zunichte. In der Nachspielzeit kassierte der MSV das 2:0. Danach wurde die Partie nicht mehr angepfiffen.





cms_nav
empty
empty