Meeraner Sportverein e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

Landesklasse West
30. Spieltag - 19.06.2016 15:00 Uhr
Meeraner SV   BSV Gelenau e.V.
Meeraner SV 2 : 3 BSV Gelenau e.V.
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Kai Pleitner, Hendrik Seifert

Assists

Dennis Engelmann, René Beitlich

Gelbe Karten

Toni Hatzel

Zuschauer

110

Torfolge

1:0 (25')Kai Pleitner per Kopfball (Dennis Engelmann)
2:0 (34')Hendrik Seifert (René Beitlich)
2:1 (44')BSV Gelenau e.V.
2:2 (80')BSV Gelenau e.V.
2:3 (83')BSV Gelenau e.V. per Elfmeter

Abschied mit Niederlage

Es wurde nichts mit einem versöhnlichen Abschied aus der Landesklasse. Bis zur Halbzeit sah es im letzten Punktspiel noch danach aus.

Die Mannschaft von Trainer Henri Schwarz war bis dahin überlegen und führte durch Tore von Kai Pleitner (25.) und Hendrik Seifert (34.) mit 2:0. Bei einem BSV-Freistoß war die MSV-Abwehr unaufmerksam und Gelenau kam kurz vor dem Halbzeitpfiff zum 1:2 (44.).

In der zweiten Halbzeit fand der Tabellenneunte zunehmend besser in die Partie. Der MSV zog sich in die eigene Hälfte zurück und war darauf bedacht, das 2:1 über die Zeit zu bringen. In der 75. Minute hatte er noch Glück, als der Schiedsrichter den Gästen einen Strafstoß wegen einer "Schwalbe" verweigerte. Vier Minuten später passierte es dann, die Durchhaltetaktik der Meeraner wurde bestraft, und der Tabellenneunte erzielte den Ausgleich. Der BSV Gelenau bekam dann auch noch seinen Strafstoß nach einem Foul von Toni Hatzel, der dafür die Gelbe Karte sah (81.).

Der MSV hat sich wieder einmal nicht belohnt und Punkte verschenkt. Das sieht auch Nikolas Sonntag, stellvertretender Vereinsvorsitzender, so. "Die Partie war ein Spiegelbild der gesamten Saison. Wir haben oftmals gut gespielt, sind am Ende jedoch leer ausgegangen", sagte er.





cms_nav
empty
empty