Meeraner Sportverein e.V.

2.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

Kreisliga Staffel 2
1. Spieltag - 16.08.2015 13:00 Uhr
Meeraner SV II   SV Lok Glauchau/N.
Meeraner SV II 4 : 1 SV Lok Glauchau/N.
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Nico Wesser, Claus Kuchs, Philipp Müller

Assists

Robert Lorenscheit

Gelbe Karten

Unbekannt

Zuschauer

35

Torfolge

1:0 (10')Nico Wesser
2:0 (27')Nico Wesser (Robert Lorenscheit)
3:0 (52')Philipp Müller
4:0 (53')Claus Kuchs per Weitschuss
4:1 (57')SV Lok Glauchau/N.

Sieg zum Saisonauftakt

Zum Saisonauftakt stand für unsere 2. Mannschaft gleich ein Derby an, zu Gast im Richard-Hofmann-Stadion war der SV Lok Glauchau-Niederlungwitz. Zum Start der neuen Saison sollten die 3 Punkte natürlich in Meerane bleiben, dass hieß defensiv sicher stehen, den Gegner früh stören, zu Fehlern zwingen und diese dann eiskalt ausnutzen.

Nach kurzen Abtasten beider Mannschaften übernahmen wir die Initiative, setzen unseren Gegner früh unter Druck und erspielten uns zahlreiche Chancen heraus. Nach einem Eckball setzte Ilja Mnuschkin energisch nach, leider wurde der Treffer wegen einem angeblichen Foulspiel nicht anerkannt. Bereits in der 10. Minute fiel dann das 1:0 für unser Team, die Glauchauer Defensive konnte nach einem erneuten Eckball nicht entscheidend klären und der Ball fiel Nico Wesser vor die Füße, der sich diese Chance nicht nehmen lies. Auch danach bestimmten wir weiter das Spiel und erhöhtem folgerichtig auf 2:0. Nach einem schönen Zusammenspiel mit Robert Lorenscheit tauchte wieder Nico Wesser alleine vorm Tor auf und verwandelte sicher (27. Min.). Weitere Möglichkeiten blieben bis zur Halbzeit ungenutzt und so ging es mit einer hoch verdienten 2:0 Führung in die Pause.

Auch in der 2. Halbzeit ließen unsere Spieler nicht nach und spielten weiter zielstrebig nach vorn. Phlipp Müller setzte sich auf der rechten Seite sehr gut durch und erhöhte in der 52. Minute auf 3:0. Nur eine Minute später klärte Claus Kuchs kurz vorm eigenen Strafraum, der Ball wurde immer länger, setzte vorm heraus laufenden Glauchauer Hüter auf, sprang über ihn und rollte ins leere Tor zum 4:0. Mit der sicheren Führung im Rücken schalteten wir 2 Gänge zurück und ermöglichten so der Lok einige Möglichkeiten. Dies wurde dann in der 57. Minute bestraft, nach einem Freistoß verlängerte ein Lok-Stürmer unhaltbar ins lange Eck und verkürzte auf 4:1. Weitere gute Möglichkeiten konnten wir nicht mehr nutzen, um das Ergebnis noch deutlicher zu gestalten. Die beste Möglichkeit hatte kurz vorm Ende der Partie Nico Wesser, nach einem Eckball war er zu überrascht und setzte den Ball knapp neben das Tor.

Ein Saisonauftakt nach Maß für unsere 2. Männermannschaft mit einem deutlichen und hoch verdienten 4:1 Derbysieg, allerdings auch gegen eine schwache Lok-Mannschaft. Damit sind die ersten 3 Punkte in der neuen Saison eingefahren und sollte für die kommenden Aufgaben Mut geben. Nächste Woche hat unser Team spielfrei, das Spiel gegen den SC Callenberg wurde auf den 06.12.2015 verlegt. Damit können wir uns ins aller Ruhe auf das 2. Heimspiel und das 2. Derby gegen den VfB Empor Glauchau vorbereiten. Anstoß der Partie ist Sonntag der 30.08.2015 um 13:15 Uhr im Richard-Hofmann-Stadion.


Quelle: Claus Kuchs




cms_nav
empty
empty