Meeraner Sportverein e.V.

2.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

Kreisliga Staffel 2
3. Spieltag - 30.08.2015 13:15 Uhr
Meeraner SV II   VfB Empor Glauchau II
Meeraner SV II 1 : 0 VfB Empor Glauchau II
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Robert Lorenscheit

Gelbe Karten

Sebastian Leithold, Hannes Käßner

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (18')Robert Lorenscheit per Freistoss

2. Mannschaft gewinnt Derby

Am 3. Spieltag in der noch jungen Saison kam es zum zweiten Derby im Richard-Hofmann-Stadion, unsere 2. Mannschaft empfing den VfB Empor Glauchau. Zielstellung war ein Punkt aus dieser Partie mit zunehmen, dazu wollten wir sehr defensiv agieren, kompakt verteidigen und dann über Konter für Torgefahr sorgen.

Von Beginn an versuchte der Gast das Spiel zu bestimmen, fand aber keine Mittel gegen unsere tief und kompakt stehende Verteidigung. Glauchau versuchte es immer wieder mit langen Bällen, die keine wirkliche Gefahr brachten. Die erste gute Chance zur Führung hatte Felix Pohle. Er verlängerte einen Freistoß aus dem Halbfeld, doch der Glauchauer Hüter konnte diese Situation mit einer starken Parade entschärfen. Kurz darauf setzte sich erneut Felix Pohle gegen 2 Spieler sehr gut durch und konnte nur durch ein Foul gestoppt werden. Den Freistoß aus leicht halb rechter Position versenkte Robert Lorenscheit mit einem trocken, flachen Schuss ins Torwarteck zum 1:0 (18. Min.). Der VfB Empor kam nur selten vor unser Tor, da wir weiterhin konzentriert, diszipliniert und sehr geschickt verteidigten und immer wieder gefährliche Konter setzten. Die beste Möglichkeit die Führung auszubauen hatte Claus Kuchs, nach einem Doppelpass im Mittelfeld mit Robert Lorenscheit lief er alleine aufs Tor zu und verzog nur denkbar knapp. Mit einer knappen 1:0 Führung für unsere 2. Mannschaft ging es in die Pause.

In der 2. Halbzeit erhöhte Glauchau den Druck, fand aber weiterhin kaum Mittel und Möglichkeiten gegen unsere dicht gestaffelten Abwehrreihen. Der VfB Empor wechselte in der 55. Minute gleich zweimal, dadurch ging unsere Ordnung leicht verloren. Die Gäste aus Glauchau erspielte sich nun mehrere gute Chancen zum Ausgleich, scheiterten jedoch an unserem gut aufgelegtem Torhüter Andreas Schuster. Trotz des hohen Aufwandes in der Verteidigung setzten wir Immer wieder gefährliche Konter, konnten diese leider nicht nutzen. Die besten Glauchauer Chancen ergaben sich nach einem Eckball, als der gegnerische Stürmer den Ball freistehend übers Tor köpfte und einem Freistoß an die Latte. In der Schlussphase hatten wir auch noch gute Möglichkeiten die Partie vorzeitig zu entscheiden, vergaben diese aber zu leichtfertig. Erst konnte Christoph Becker den Ball nicht unter Kontrolle bringen und dann schoss Robert Lorenscheit aus zentraler Position am Tor vorbei. Bis zum Ende der Partie fielen keine weiteren Tore mehr, damit war der zweite Derbysieg im zweiten Heimspiel perfekt.

Am Ende ein knapper, etwas glücklicher, aber dennoch nicht unverdienter Sieg unserer 2. Männermannschaft. Das waren 3 ganz wichtige Punkte gegen den Abstieg und eine sehr gute taktische, sowie kämpferische Leistung unserer Spieler. Ein großes Lob geht auch an das Trainergespann, die den Schwerpunkt im Training auf diese taktische Ausrichtung legten. Nächste Woche muss unsere Team in der ersten Runde des Glückauf-Pokals antreten, wo es wieder zu einem Derby kommt, diesmal beim SV Fortschritt Glauchau. Anstoß der Begegnung ist am Sonntag der 06.09.2015 um 15:00 Uhr.


Quelle: Claus Kuchs




cms_nav
empty
empty