Meeraner Sportverein e.V.

2.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

GlückAuf-Pokal
1.Runde - 06.09.2015 15:00 Uhr
Fort. Glauchau   Meeraner SV II
Fort. Glauchau 2 : 0 Meeraner SV II
(1 : 0)

Spielstatistik

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (38')Fort. Glauchau
2:0 (68')Fort. Glauchau per Elfmeter

Unnötige Niederlage und Pokalaus in Runde 1

In der ersten Runde des Glückauf-Pokals musste unsere 2. Mannschaft zum Nachbarn SV Fortschritt Glauchau reisen. Trotz der Ausfälle von Robert Lorenscheit und Christoph Becker wollten wir in die nächste Runde einziehen. Das hieß defensiv wieder stabil stehen, aggressiv zu verteidigen und über die schnellen Außenspieler Philip Saupe sowie Phillip Müller zum Erfolg zu kommen.

Von Beginn an übernahmen wir die Initiative, verteidigten clever und zwangen Glauchau zu langen Bällen. Die erste große Chance zur Führung hatte Toni Hatzel. Erst erkämpfte sich Philipp Müller den Ball an der Mittellinie, wurde glänzend über die rechte Außenbahn in Szene gesetzt und passte in die Mitte auf den freistehenden Toni Hatzel, der den Ball nicht voll traf und aus 8 Metern knapp vorbei zog. Die beste Glauchauer Chance ergab sich nach einem Eckball, der direkt aufs Tor gezogen wurde, diesen konnte Martin Maschek noch auf der Linie klären. Unsere 2. Mannschaft erspielte sich weitere hervorragende Möglichkeiten zur Führung, doch das Tor wollte nicht fallen. So scheiterte gleich zweimal Toni Hatzel am Glauchauer Torwart, Claus Kuchs und Philip Saupe schossen über das Tor und auch Philipp Müller konnte aus guter Position den Ball nicht im Tor unterbringen. Die erste Unachtsamkeit unserer Hintermannschaft wurde sofort bestraft. Erst ließ man den gegnerischen Mittelfeldspieler zu viel Platz und dieser schoss unbedrängt aufs Tor. Den Schuss konnte unser Torhüter Andreas Schuster noch parieren, beim Nachschuss aus kurzer Distanz war er dann aber machtlos und so stand es 1:0 für den SV Fortschritt Glauchau (38. Min.). Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause.

In der 2. Halbzeit das gleiche Bild, wir wollten unbedingt den Ausgleich erzielen und erspielten uns weitere gute Chancen heraus, die aber nicht genutzt wurden. Dadurch ergaben sich auch Chancen für Glauchau, um die Führung auszubauen. In der 68. Minute brachte Andreas Schuster den gegnerischen Stürmer im Strafraum zu Fall, der fällige Elfmeter wurde souverän zur 2:0 Führung verwandelt. Unsere Mannschaft gab sich nicht auf und spielte weiter auf Angriff. Erneut scheiterte Toni Hatzel am Glauchauer Torwart, ein Schuss von Philip Saupe verfehlte das Tor nur denkbar knapp und auch Claus Kuchs traf das leere Tor aus 20 Meter nicht. In der Schlussphase passierte dann nicht mehr viel und die Partie ging mit 2:0 verloren.

Eine äußerst unnötige und bittere Niederlage unserer 2. Männermannschaft, welches auch das Aus im Pokal bedeutet. Einziges Manko in diesem Spiel war die schlechte Chancenverwertung, ansonsten kann man der Mannschaft keinen Vorwurf machen, die ein sehr gutes Spiel abgeliefert hat. Mit dieser Leistung sollten schnell die nötigen Punkte gegen den Abstieg gesammelt werden. Am kommenden Wochenende trifft unsere 2. Mannschaft auswärts auf den FSV Limbach-Oberfrohna II, Anstoss ist am 13.09.2015 um 13:00 Uhr.


Quelle: Claus Kuchs




cms_nav
empty
empty