Meeraner Sportverein e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

Sparkassenliga Westsachsen
13. Spieltag - 20.11.2016 14:00 Uhr
Meeraner SV   SV Motor Zwickau-Süd
Meeraner SV 4 : 1 SV Motor Zwickau-Süd
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Felix Petzold, René Beitlich

Assists

2x René Beitlich

Zuschauer

80

Torfolge

1:0 (15')Felix Petzold
2:0 (45')SV Motor Zwickau-Süd (Eigentor) (René Beitlich)
3:0 (73')René Beitlich
3:1 (75')SV Motor Zwickau-Süd
4:1 (77')Felix Petzold (René Beitlich)

Meeraner SV feiert vierten Sieg in Folge

Nachdem die letzten drei Spiele erfolgreich gestaltet werden konnten, spielte die Elf von Trainer Henri Schwarz auch gegen den Tabellenachten von Motor Zwickau-Süd auf Sieg. Nicht zur Verfügung standen Toni Hatzel und Dennis Kloß, beide mussten verletzungsbedingt passen.

Nachdem sich beide Mannschaften in der Anfangsphase noch zurückhielten, konnte Felix Petzold in der 15. Minute einen katastrophalen Fehler in der Zwickauer Hintermannschaft nutzen und das 1:0 erzielen. Zwei Minuten später brachte der überragende Rene Beitlich den Ball von rechts außen scharf vor das Tor, doch der mitgelaufene Pohle konnte den Ball nicht im Tor unterbringen. Meerane blieb weiter am Drücker und erarbeitete sich die nächste Großchance bereits eine Minute später, aber Marcel Pohle traf mit einem Schuss aus 20 Metern nur die Querlatte. Zwickau kam in der kompletten ersten Halbzeit nicht einmal vor das Meeraner Tor. Meerane hingegen war über die schnellen Außenspieler Beitlich und Pohle immer wieder gefährlich, jedoch konnten die Bälle dann nicht im Gehäuse der Gäste untergebracht werden. Kurz vor Pausenpfiff half dann der Gast aus Zwickau mit und erzielte nach einer Hereingabe von Beitlich ein Eigentor, nachdem Petzold über den Ball geschlagen hatte. Somit führten die Gastgeber zur Halbzeit völlig verdient mit 2:0.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit nahm Meerane etwas Tempo heraus und verwaltete das 2:0, dadurch kam Zwickau in der 53. Minute zur ersten Chance im Spiel, den Kopfball konnte Torhüter Thomas Seidel jedoch ohne Probleme parieren. In der 73. Minute konterte Meerane dann im eigenen Stadion und Rene Beitlich lief aus der eigenen Hälfte alleine auf das Tor der Zwickauer zu und vollendete cool zum 3:0. Kurz darauf konnte Zwickau nach einer Ecke den Anschlusstreffer erzielen doch im Gegenzug bediente wiederrum Rene Beitlich über außen Felix Petzold, der den Endstand von 4:1 erzielte.


Quelle: Nikolas Sonntag




cms_nav
empty
empty