Meeraner Sportverein e.V.

A-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Bezirksliga West
10. Spieltag - 24.11.2013 12:30 Uhr
Meeraner SV   VfB Empor Glauchau
Meeraner SV 7 : 1 VfB Empor Glauchau
(4 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Hendrik Seifert, 2x Philipp Schick, 2x Felix Petzold, Tim Böhm

Zuschauer

32

Torfolge

1:0 (30')Felix Petzold
2:0 (31')Felix Petzold
3:0 (34')Hendrik Seifert
4:0 (44')Tim Böhm
5:0 (53')Philipp Schick
5:1 (62')VfB Empor Glauchau
6:1 (73')Hendrik Seifert
7:1 (85')Philipp Schick

Klarer Sieg im Derby

Derby im Richard Hofmann Stadion ist immer was Besonderes.
Erfreulich war,dass beide Trainer Nicklichkeiten und Gemecker sofort unterbanden.
Die Jungs vom VfB Empor übernahmen die Initiative und drängten unsere Mannschaft sofort in die eigene Hälfte. Ein Konter brachte uns in der 4. Minute fast die Führung.Unbeirrt spielten die Glauchauer immer weiter und vergaben Chancen zur Führung.
Nach ca. 20 Minuten löste man sich von der Umklammerung und konnte erste Akzente setzen. Mit einem fulminanten Doppelschlag von Felix Petzold (30./31.)schockte man die Glauchauer Jungs. Von da an gelang fast alles und konnte bis zur Halbzeit durch Hendrik Seifert und Tim Böhm auf 4:0 erhöhen. Petzold versagten die Nerven, als er freistehend vorm Tor einen lupenreinen Hattrik erziehlen hätte können.
Trauriger Höhepunkt waren 2 schwerwiegende Verletzungen von Gästespielern, die leider vom Notarzt behandelt werden mussten.
Der Meeraner SV wünscht beiden alles Gute und eine baldige Genesung.
In der 2 Hälfte spielte man sichtlich unbekümmert weiter und erziehlte durch Philipp Schick(2mal)und Hendrik Seifert den 7:1 Endstand, der bei konzequenter Chancenverwertung sogar zweistellig hätte werden müssen.

Nach sichtlich nervösen Beginn, durch den Doppelschlag und die Verletzungen demoralisierten Gegner, ein in der Höhe völlig verdienter Sieg.


Quelle: schicki




cms_nav
empty
empty