Meeraner Sportverein e.V.

A-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Bezirksliga West
17. Spieltag - 06.04.2014 10:30 Uhr
Hamdwerk Rabenstein   Meeraner SV
Hamdwerk Rabenstein 5 : 2 Meeraner SV
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Felix Petzold

Gelbe Karten

Fabien-Uwe Zipfel, Ferdinand Martens

Zuschauer

35

Torfolge

1:0 (17')Hamdwerk Rabenstein
2:0 (21')Hamdwerk Rabenstein
3:0 (34')Hamdwerk Rabenstein
4:0 (56')Hamdwerk Rabenstein
4:1 (62')Felix Petzold
4:2 (73')Felix Petzold
5:2 (89')Hamdwerk Rabenstein per Elfmeter

Einfache Fehler wieder knallhart bestraft

Ein wunderbarer Rasenplatz erwartete uns in Rabenstein. Klare Ansage vorm Spiel vom Trainerteam,dass man hier mit voller Konzentration und Spielfreude was reisen kann.
So begann auch das Spiel. Dominierten wir spielerich klar das Geschehen,konnte aber keine Torchancen erarbeiten, da der letzte Pass nicht ankam.
Nach 20 Minuten dann die plötzliche Führung der Hausherren,als man sie vorm Strafraum nicht attakierte und frei zum Schuss kommen lies.
Sichtlich geschockt ging es dann ratz patz weiter und lag durch immer wieder individuelle Fehler zur Pause 0:3 hinten.
Der Gegener war sowas von effizent und nutzte jede sich ergebende Torchance.
Die deutliche Halbzeitansprache, sich hier nicht abschiessen zulassen, verpuffte sofort nach Wiederanpfiff.
Wer aber glaubte, dass hier jetzt ein Scheibenschiessen losging, irrte.
Plötzlich drückte man ständig in des Gegners Hälfte und wurde mit einem sehenswerten Treffer von Felix Petzhold belohnt, der eine Flanke von Kautz volley unter die Latte drosch.
Immer weiter drückte man und nutze dann auch einen Abwehrfehler der Rabensteiner, den wiederum Petzold in abgezockter Manier im Alleingang aufs Tor versenkte.
Schade das Hendrik Seifert verletzt raus musste.Doch die Umstellung brachte Erkenntnis, dass auch Domingo Schmidt ein sehr guter Mittelfeldmotor ist. Er hatte noch vor der Halbzeit die einzige Chance, den Anschlusstreffer, nach Fehler der Abwehr,durch einen klasse Heber zu erziehlen, doch super Parade des Hüters.
Leider konnte man in der besten Phase des Spiels nicht zählbares erreichen.
Der 2:5 Entstand durch 11 Meter nach plumpen Foul, war dann doch zu viel.
Schade,mit mehr Konzentration und wenn einige Spieler die Sache von Anfang an richtig ernst genommen hätten, währe hier durchaus was möglich gewesen.
Ganz stark in diesem Spiel war diesmal unser Keeper Tim Rudel, der von Anfang an voll konzentriert bei der Sache war und mit Glanzparaden mehrere Chancen des Gegners vereitelte. So stellt man sich einen Hüter der A-Junioren vor.
Weiter so Tim!!!


Quelle: Schicki




cms_nav
empty
empty