Meeraner Sportverein e.V.

B-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga
7. Spieltag - 12.10.2013 13:00 Uhr
SV 1861 Ortmannsdorf   Meeraner SV
SV 1861 Ortmannsdorf 1 : 8 Meeraner SV
(1 : 4)

Spielstatistik

Tore

3x Domingo Schmidt, 2x Falco Helbig, 2x Richard Seifert, Danilo Schmidt

Zuschauer

20

Torfolge

0:1 (11')SV 1861 Ortmannsdorf
1:1 (12')Danilo Schmidt
2:1 (14')Falco Helbig
3:1 (24')Richard Seifert
4:1 (30.')Falco Helbig
5:1 (50.')Richard Seifert
6:1 (55')Domingo Schmidt
7:1 (57')Domingo Schmidt
8:1 (75')Domingo Schmidt

U17 festigt mit Kantersieg die Tabellenführung!

Am siebten Spieltag der Kreisoberliga musste unsere Mannschaft in Stangendorf bei der SpG Ortmannsdorf/Thurm/BG Mülsen antreten.
Nach anfänglichem abtasten beider Mannschaften dann zunächst der Schock, in der 11. Spielminute erzielte Franz Thümmler die 1:0-Führung für die Heimmannschaft. Davon unbeeindruckt spielte unsere Mannschaft ihr gewohntes Spiel und konnte sich durch viele Kurzpassstafetten die höheren Spielanteile sichern. So war es dann Danilo Schmidt nur eine Minute später, der einen Fehler des Schlussmeines von SpG Ortmannsdorf/Thurm/BG Mülsen nutzte und den Ausgleich erzielte. In der 14. Minute konnte dann Falco Helbig durch einen sehenswerten Treffer die Führung für Meerane erzielen. Die Mannschaft spielte sich in einen Rausch und so konnten Richard Seifert in der 24. Minute und abermals Falco Helbig in der 30. Minuten den Halbzeitstand von 4:1 herstellen.

Gleiches Bild in der zweiten Halbzeit. Meerane lies Ball und Gegner laufen und so konnte auch Richard Seifert in der 50. Minute seinen zweiten Treffer am Tag erzielen und erhöhte auf 5:1. Dann schlug die Zeit von Domingo Schmidt, welcher heute im offensiven Mittelfeld auflief und innerhalb von 20 Minuten (55./57./75.) den perfekten Hattrick schaffte, wobei das erste Tor in der 55. Minute wohl das Schönste war. Alles in allem ein souveräner und verdienter Sieg, wobei das Gegentor hätte vermieden werden können.

Der erste Tabellenplatz wird damit weiter gefestigt, man hat jetzt 3 Punkte Vorsprung und ein Spiel weniger als die Zweitplatzierten aus Schönfels.

Nächstes Spiel findet am 26.10.2013 im Richard-Hofmann-Stadion gegen die SpG Reinsdorf-Vielau / Wilkau-Haßlau statt. Es sind natürlich alle recht herzlich dazu eingeladen, die Mannschaft zu unterstützen.
Sonnige Grüße vom Tabellenführer.





cms_nav
empty
empty