Meeraner Sportverein e.V.

B-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga
12. Spieltag - 23.11.2013 13:00 Uhr
Hartensteiner SV   Meeraner SV
Hartensteiner SV 3 : 2 Meeraner SV
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Tom Viehweger

Gelbe Karten

Tom Viehweger

Zuschauer

15

Torfolge

1:0 (04')Hartensteiner SV
2:0 (24')Hartensteiner SV
3:0 (54')Hartensteiner SV
3:1 (64')Tom Viehweger
3:2 (66')Tom Viehweger

U17 verliert zweites Spiel in Folge!

Unser Ziel war heute den ersten Tabellenplatz zu festigen und aufgrund der Niederlage gegen Heinrichsort einiges besser zu machen.
Im Vorfeld muss man sagen, dass der Platz in Zschocken in einem katastrophalen Zustand war. Ähnlich eines Traktorenfeldes, aufgeweicht und zerklüftet. Hinzu kam das man weder Aus- noch Strafraumlinien gesehen hat. Natürlich kamen diese Bedingungen unserem Spiel überhaupt nicht zu Gute. Im Gegenteil, so kam es, dass der Gegner bereits in der 4. Min. durch Oliver Werner in Führung ging. Schwerer Boden, harte Zweikämpfe, dass sollte sich nicht ändern. In der 24. Min. dann das 2:0 für den Gegner durch Michael Groh. Trotz richtig gut herausgespielter Chancen von Richard Seifert, Danilo Schmidt,Tom Viehweger oder Maximilian Elschner wollte der ersehnte Anschlusstreffer nicht fallen. Dazu kam noch Verletzungspech, Julian Schick musste Anfang der 2. Hälfte ersetzt werden. In der Halbzeitpause haben wir uns eingeschworen den Kampf und Platz anzunehmen. Dementsprechend haben wir die zweite Hälfte absolut dominiert und spielten nur noch auf des Gegners Tor. Durch eine Standardsituation des Gegners halb rechts wird der Ball unhaltbar für Andreas Wendt abgefälscht und es steht 3:0. Trotzdem dachte keiner ans Aufgeben. So gelang Tom Viehweger in der 64 Min. der Anschlusstreffer. Kurz darauf war es wiederum Tom Viehweger, der in der 66. Min. auf 3:2 verkürzen konnte. Jetzt wurde es nochmal spannend, doch die Zeit sollte nicht ausreichen. Hartenstein/Zchocken gewinnt am Ende knapp mit 3:2.
Auf Grund der zweiten Hälfte und den Platzverhältnissen muss man der Mannschaft ein Lob zollen, dass Sie sich nicht aufgegeben hat! Da die anderen Mannschaften ebenfalls Punkte liegen gelassen haben, können wir verdient als Herbstmeister in die Winterpause gehen.


Quelle: Steffen Erler




cms_nav
empty
empty