Meeraner Sportverein e.V.

E-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga
8. Spieltag - 09.11.2013 10:00 Uhr
VfB Empor Glauchau   Meeraner SV
VfB Empor Glauchau 6 : 3 Meeraner SV
(4 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Luca-Elias Braungardt, Domenic Kranig-Poleske

Assists

Vincent Ratzer, Luca-Elias Braungardt, Janik Pohle

Zuschauer

43

Torfolge

1:0 (13')VfB Empor Glauchau
2:0 (16')VfB Empor Glauchau
3:0 (21')VfB Empor Glauchau
4:0 (23')VfB Empor Glauchau
5:0 (26')VfB Empor Glauchau
6:0 (28')VfB Empor Glauchau
6:1 (37')Luca-Elias Braungardt (Vincent Ratzer)
6:2 (42')Luca-Elias Braungardt (Janik Pohle)
6:3 (49')Domenic Kranig-Poleske per Kopfball (Luca-Elias Braungardt)

Derbysieg bleibt aus.

Am 8.Spieltag war es nun endlich soweit. Das Derby zwischen dem VfB Empor Glauchau und dem Meeraner SV stand auf dem Programm. Nach zwei spielfreien Wochenenden wollte man mindestens einen Punkt aus der Nachbarstadt mitnehmen.

Von Beginn an dominierte Glauchau das Spielgeschehen und erarbeitete sich zahlreiche Chancen. Allein Janek Dressler war es zu verdanken, dass ein frühzeitiger Rückstand verhindert werden konnte. In der 13. Minute war es dann soweit. Einen Abpraller nutzten die Muldenstädter zum verdienten 1:0. Mit dem ersten nennenswerten Angriff kam Meerane fast zum Ausgleich. Luca Braungardt scheiterte allerdings am Glauchauer Schlussmann. Nun drehte der VfB allerdings auf. Mit starkem Kurzpassspiel und dem nötigen Wille ein Derby zu gewinnen zog Glauchau auf 4:0 davon. Das war gleichzeitig der Pausenstand.

Die zweite Halbzeit begann genauso wie die erste Halbzeit zu Ende ging. Glauchau kombinierte sich durch die Reihen wie sie wollten und kam in der 27.Spielminute zum 5:0. Nur kurze Zeit später fiel das 6:0. Das Debakel schien perfekt. Auf beiden Seiten wurde jetzt munter durchgewechselt. Luca Braungardt verkürzte in der 37. Spielminute mit einem satten Linksschuss zum 6:1. Einen schön vorgetragener Konter über Aaron Weber und Janik Pohle schloss erneut Luca Braungardt zum 6:2 ab. Den 6:3 Endstand markierte Domenic Kranig-Poleske nach Eckstoß per Kopf.





cms_nav
empty
empty