Meeraner Sportverein e.V.

E-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga
18. Spieltag - 24.05.2014 10:00 Uhr
Steinpleis-Werdau   Meeraner SV
Steinpleis-Werdau 1 : 3 Meeraner SV
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Janik Pohle, Enzio Födisch

Assists

Luca-Elias Braungardt

Zuschauer

34

Torfolge

1:0 (14')Steinpleis-Werdau
1:1 (33')Enzio Födisch per Elfmeter
1:2 (39')Janik Pohle (Luca-Elias Braungardt)
1:3 (48')Janik Pohle

Geschlossene Mannschaftsleistung führt zum Sieg

Am 18.Spieltag der Saison waren unsere Jungs beim FC Sachsen Steinpleis-Werdau gefordert. Nach sieben sieglosen Spielen in Folge war die Sehnsucht nach einen Erfolgserlebnis riesengroß. Von Beginn an wollte man den Gegner in dessen eigener Hälfte attackieren und somit zu Fehlern zwingen.

Die erste Hälfte begann und die Jungs schienen alle Absprachen vergessen zu haben. Werdau kombinierte sich durch die Reihen der Meeraner Hintermannschaft wie sie wollten. Lediglich Janek Dresler verhinderte mit mehreren sehenswerten Paraden den frühen Rückstand. In der 14.Spielminute war es dann soweit. Nach einem Fehlabspiel bei der Spieleröffnung schaltete ein Werdauer Spieler Gedankenschnell und schloss zur verdienten 1:0 Führung ab. Danach kam Meerane besser ins Spiel und erarbeitete sich zahlreiche Möglichkeiten. Die beste Chance für den MSV im ersten Durchgang hatte Luca Braungardt, schob den Ball aber freistehend vorm Torwart am Tor vorbei.

In der zweiten Hälfte sahen die Zuschauer ein völlig anderes Spiel. Einsatz, Laufbereitschaft, Kombinationen über mehrere Station und der unbedingte Wille das Spiel noch zu drehen merkte man den Jungs um Kapitän Enzio Födisch nun an. Aaron Weber scheiterte nach einem Freistoß in der 29.Spielminute noch am Querbalken, ehe Luca Braungardt nach einem tollem Sololauf nur durch ein Foulspiel im Strafraum zu Fall gebracht werden konnte. Enzio Födisch verwandelte den fälligen Strafstoß sicher zum 1:1 Ausgleich. Jetzt fighteten unsere Jungs um jeden Ball und wurden in der 39.Spielminute nach toller Vorarbeit von Luca Braungardt mit dem 1:2 durch Janik Pohle belohnt. Der Jubel nach dem Führungstreffer war riesengroß. Nach dem Rückstand versuchten die Gastgeber noch einmal alles, scheiterten allerdings immer wieder im Laufduell am überragenden Kapitän der Meeraner. Den endgültigen Deckel auf die Partie machte Janik Pohle mit dem 1:3 in der 48.Spielminute.

Nach dem Abpfiff der Partie merkte man den Jungs die Erleichterung an und die Freude über den ersten Sieg seit dem 15.03.2014 kannte keine Grenzen mehr.

Klasse Jungs und weiter so!





cms_nav
empty
empty