Meeraner Sportverein e.V.

E-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga
19. Spieltag - 31.05.2014 10:00 Uhr
Meeraner SV   VfB Empor Glauchau
Meeraner SV 1 : 5 VfB Empor Glauchau
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

Luca-Elias Braungardt

Zuschauer

37

Torfolge

0:1 (17')VfB Empor Glauchau
0:2 (22')VfB Empor Glauchau
1:2 (33')Luca-Elias Braungardt
1:3 (39')VfB Empor Glauchau
1:4 (45')VfB Empor Glauchau
1:5 (48')VfB Empor Glauchau

Derbysieg bleibt aus

Am 19.Spieltag der Saison stand für unsere E-Jugend das Derby auf dem Programm. Mit dem VfB Empor Glauchau kam der Tabellendritte ins Richard-Hofmann Stadion in Meerane. Nach dem 3:1 Auswärtserfolg am vergangenen Spieltag wollte man auch gegen die Muldenstädter aus einer tief stehenden Abwehr heraus lange dagegenhalten. Durch den Ausfall von Enzio Födisch war man allerding gezwungen die Abwehr neu zu formieren.

Die erste Halbzeit begann und die taktischen Vorgaben wurden 1:1 von der Mannschaft um Kapitän Aaron Weber umgesetzt. Mit schnellen Kombinationen über die außen erarbeitete sich die Mannschaft immer wieder aussichtsreiche Chancen die aber alle am starken Schlussmann der Glauchauer endeten. Ein langer Ball über die Abwehrreihe führte dann zur 0:1 Gästeführung. Trotz des Rückstandes spielten unsere Jungs diszipliniert weiter. Kurz vor der Halbzeit erhöhte der VfB nach einen schnellen Konter auf 0:2.

In der zweiten Halbzeit versuchten unsere Jungs noch einmal alles um die drohende Niederlage zu verhindern. Luca Braungardt gelang nach einem Eckball der 1:2 Anschlusstreffer. Leider wurde der große Kampfgeist am heutigen Tage nicht belohnt. Glauchau konnte am Ende das Ergebnis noch auf 1:5 ausbauen.

Weiter geht’s Jungs!





cms_nav
empty
empty