Meeraner Sportverein e.V.

E-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Kreispokal
1.Runde - 03.10.2013 10:00 Uhr
SG 48 Schönfels   Meeraner SV
SG 48 Schönfels 2 : 7 Meeraner SV
(0 : 4)

Spielstatistik

Tore

3x Janik Pohle, 2x Luca-Elias Braungardt, Aaron Weber, Enzio Födisch

Assists

2x Aaron Weber, Vincent Ratzer, Luca-Elias Braungardt, Janik Pohle

Zuschauer

39

Torfolge

0:1 (14')Janik Pohle (Aaron Weber)
0:2 (17')Luca-Elias Braungardt (Janik Pohle)
0:3 (22')Janik Pohle (Luca-Elias Braungardt)
0:4 (24')Luca-Elias Braungardt per Weitschuss
1:4 (30')SG 48 Schönfels
1:5 (36')Janik Pohle (Aaron Weber)
1:6 (41')Enzio Födisch (Vincent Ratzer)
1:7 (43')Aaron Weber per Freistoss
2:7 (49')SG 48 Schönfels

Pokaltraum lebt weiter.

Pokalachtelfinale hieß es am Donnerstag für die E-Jugend des Meeraner SV. Mit der SG 48 Schönfels wurde uns ein Gegner zugelost, den man schon aus der Kreisoberliga kannte. Bereits am 2.Spieltag der Saison traf man auf die Jungs aus Schönfels. Vor heimischer Kulisse konnte man sich mit 4:2 durchsetzen.
Trotz zahlreicher Ausfälle wollte man an die Leistung vergangener Spiele anknüpfen und ins Viertelfinale des Kreispokals einziehen.

Nach kurzem Abtasten beider Mannschaften nahm Schönfels das Spielgeschehen in die Hand. Ein schön getretener Eckstoß der Heimmannschaft fand allerdings keinen Abnehmer. Mit etwas Glück und einer starken Abwehrleistung konnte man die Druckphase ohne Gegentreffer überstehen. In der 14.Spielminute stellte Janik Pohle den bisherigen Spielverlauf auf den Kopf. Aaron Weber erkämpfte sich den Ball, ließ zwei Gegenspieler stehen und scheiterte am Schlussmann. Den Abpraller vollendete Janik Pohle zum etwas glücklichen 0:1. Die SG 48 Schönfels steckte trotz des Rückstandes nicht auf und hatte in der 16.Spielminute den Ausgleich auf den Fuß. Jedoch verfehlte der Ball das Gehäuse knapp. Einen klasse vorgetragenen Konter schloss Luca Braungardt in der 19.Spielminute zum 0:2 ab. Für das 0:3 sorgte erneut Janik Pohle, der einen Abpraller vom Pfosten als schnellster verarbeiten konnte. Eine klasse Einzelaktion von Luca Braungardt brachte den 0:4 Halbzeitstand.

Auch in der zweiten Hälfte ging es munter weiter. Erst erzielte die SG 48 Schönfels den Anschlusstreffer zum 1:4 ehe Janik Pohle, nach einer Einzelaktion, zum 1:5 erhöhen konnte. Das 1:6 erzielte Enzio Födisch nach klasse Vorarbeit von Vincent Ratzer. Ein schön vorgetragener Angriff von Schönfels wurde durch eine klasse Parade von Jannes Stephan abgewehrt. Das 1:7 erzielte Aaron Weber per Freistoß. Den Schlusspunkt zum 2:7 der Partie setzte Schönfels nach einem Ballverlust der Meeraner im Mittelfeld.





cms_nav
empty
empty