Meeraner Sportverein e.V.

F-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Kreisliga Staffel 2
20. Spieltag - 14.06.2014 09:00 Uhr
Steinpleis-Werdau II   Meeraner SV
Steinpleis-Werdau II 0 : 8 Meeraner SV
(0 : 7)

Spielstatistik

Tore

5x Oskar Schöttel, 2x Laurin Laqua, Erik Michael Leusche

Zuschauer

50

Torfolge

0:1 (01')Oskar Schöttel
0:2 (04')Laurin Laqua
0:3 (15')Oskar Schöttel
0:4 (16')Laurin Laqua
0:5 (17')Oskar Schöttel
0:6 (19')Oskar Schöttel
0:7 (20')Oskar Schöttel
0:8 (22')Erik Michael Leusche

Meisterschaft perfekt gemacht!

Bereits 2 Spieltage vor Ende der Saison konnten unsere Jungs, durch einen ungefährteten Sieg bei der 2. Vertretung von Steinpleis/Werdau, die Meisterschaft und den Aufstieg in die Kreisoberliga perfekt machen!
Schon vor dem Spiel konnte man den Jungs anmerken, daß sie die Freude über diese sehr starke Saison endlich heraus lassen wollten. Da wir 7 Kinder vom jungen Jahrgang und 5 Kinder vom alten Jahrgang dabei hatten beschlossen wir (auch schon mit Bedacht auf die nächste Saison) je eine Halbzeit "Jahrgangsbereinigt" zu spielen.
Den Anfang machten dann die "Alten" (Tim, Raik, Fabrice, Oskar und Laurin) aufgefüllt mit dem Spieler Lucas Urban vom jungen Jahrgang.
Und die legten los wie die Feuerwehr! Bereits in der 1.Minute traf Oskar Schöttel zum 1:0! Unsere Jungs erspielten sich eine Chance nach der anderen und liesen den Gegner dabei selten einmal aus der eigenen Hälfte. In der 4.Minute traf Laurin Laqua zum 2:0. Doch dann lies man viele gute Möglichkeiten aus und es dauerte bis zur 15.Minute ehe Oskar Schöttel zum 3:0 traf. Danach fielen die Tore aber im Minutentakt!
In der 16.Minute erzielte Laurin Laqua, mit seinem zweiten Treffer, das 4:0. Und in 17., 19. und 20.Minute sorgte Oskar Schöttel mit einem lupenreinen Hattrick für den 7:0 Halbzeitstand!
Nun waren unsere "Jungen" (Bruno, Till, Arvid, Leo, Finn und Erik) dran. Und die wollten natürlich zeigen, daß sie auch ohne die "Großen" einen super Fußball spielen können. Und das sah man dann auch auf dem Platz. Zwar war das Spiel jetzt etwas ausgeglichener aber trotzdem hatten unsere Jungs mehr vom Spiel und die besseren Chancen! In der 22.Minute erzielte dann Erik Leusche nach einem super Spielzug über mehrere Stationen das 7:0. Dies war dann auch der Endstand der Partie obwohl man noch einige gute Möglichkeiten hatte. Und unser junger Jahrgang hat mit diesem "1:0" gezeigt, daß man durchaus mithalten kann! Nach dem Spiel kannte der Jubel dann keine Grenzen mehr und die gesamte Mannschaft ließ sich von den vielen mitgereisten Eltern und Großeltern gebührlich feiern! GLÜCKWUNSCH JUNGS!!!
Nun heißt es natürlich trotzdem fleißig weiter trainieren damit man die letzten beiden Spiele und die kommenden Aufgaben gut bewältigen kann!





cms_nav
empty
empty