Meeraner Sportverein e.V.

E-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Kreisoberliga
1. Spieltag - 06.09.2014 09:00 Uhr
Meeraner SV   VfB Empor Glauchau
Meeraner SV 1 : 11 VfB Empor Glauchau
(0 : 6)

Spielstatistik

Tore

Mika Stanley Naidoo

Zuschauer

25

Torfolge

0:1 (07')VfB Empor Glauchau
0:2 (13')VfB Empor Glauchau
0:3 (17')VfB Empor Glauchau
0:4 (20')VfB Empor Glauchau per Elfmeter
0:5 (22')VfB Empor Glauchau
0:6 (25')VfB Empor Glauchau
0:7 (30')VfB Empor Glauchau
0:8 (36')VfB Empor Glauchau
0:9 (38')VfB Empor Glauchau
0:10 (43')VfB Empor Glauchau
1:10 (47')Mika Stanley Naidoo
1:11 (50')VfB Empor Glauchau

Heimniederlage zum Saisonauftakt

Gleich am 1. Spieltag der neuen Saison stand das Derby gegen den VfB Empor Glauchau auf dem Programm. Nach der etwas durchwachsenen Vorbereitung wollte man gegen die Muldenstädter aus einer sicheren Abwehr heraus dagegenhalten und so etwas Zählbares mitnehmen.

Die erste Halbzeit begann und die taktischen Vorgaben wurden von der Mannschaft um Kapitän Raik Hasenbein sehr gut umgesetzt. Mit guten Kombinationen erarbeitete sich die Mannschaft immer wieder aussichtsreiche Möglichkeiten, lediglich der entscheiden Pass war zu ungenau, um daraus mehr Kapital zu schlagen. Nach 7. Minuten führte die erste Unachtsamkeit unsere Hintermannschaft gleich zur Führung für die Gäste. Nach einem langen Ball über die Abwehrreihe, lief der Glauchauer Stürmer alleine auf das Tor zu und verwandelte sicher zum 0:1. Unsere Mannschaft spielte weiter konzentriert und erarbeitete sich weitere Chancen, welche vom sehr guten Glauchauer Torwart vereitelt worden. Auch der zweite Fehler in der Hintermannschaft des MSV wurde von den Glauchauern eiskalt bestraft. Durch einen Ballverlust im Mittelfeld liefen die Gäste wieder alleine auf das MSV-Tor zu und bauten die Führung in der 13. Minute sicher zum 2:0 aus. Unsere Jungs versuchten weiter spielerisch zum Erfolg zu kommen, allerdings wurden die Fehler im Abwehrverhalten unsere Mannschaft immer wieder bestraft. Somit konnte der VfB Empor Glauchau seine Führung bis zur Halbzeit auf 6:0 erhöhen.

In der 2. Halbzeit wollte man wenigsten das Ergebnis verbessern und ein Debakel verhindern. Wie in der 1. Halbzeit spielte man anfangs konzentriert und hatte die eine oder andere Möglichkeit zum Torerfolg. Entweder stand der Glauchauer Torwart im Weg, der entscheidende Pass gelang nicht oder man schloss zu hektisch ab. Dem 7:0 (35. min.) für die Gäste aus Glauchau ging wieder eine Unachtsamkeit unserer Hintermannschaft voraus. Glauchau konnte im weiteren Spielverlauf bis auf 10:0 erhöhen und ihnen wurde das Tore schießen leicht gemacht, da unsere Jungs nicht konsequent nach hinten arbeiteten oder Torwart Tim Dillner sträflich alleine gelassen wurde. In der 47. Minute konnte Mika Stanley Naidoo einen Fehler in der Glauchauer Hintermannschaft zum 1:10 nutzen. In der letzten Minute erhöhte Glauchau noch mal auf 11:1, was gleichzeitig der Endstand dieser Partie bedeutete.

Am Ende geht der Sieg für Glauchau in Ordnung, vielleicht etwas zu hoch, da unserer Jungs keinen schlechten Fussball gespielt haben.


Quelle: Claus Kuchs




cms_nav
empty
empty