Meeraner Sportverein e.V.

E-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Kreisoberliga
3. Spieltag - 17.09.2014 17:30 Uhr
VfL 05 Hohenstein-E.   Meeraner SV
VfL 05 Hohenstein-E. 0 : 7 Meeraner SV
(0 : 4)

Spielstatistik

Tore

2x Janik Pohle, 2x Oskar Schöttel, Laurin Laqua, Fabrice-Joel Braungardt

Zuschauer

37

Torfolge

0:1 (01')Janik Pohle
0:2 (04')VfL 05 Hohenstein-E. (Eigentor)
0:3 (12')Oskar Schöttel
0:4 (23')Janik Pohle
0:5 (40')Laurin Laqua
0:6 (42')Oskar Schöttel
0:7 (45')Fabrice-Joel Braungardt

Starke Mannschaftsleistung führt zum ersten Saisonsieg

Am 3. Spieltag musste der Meeraner SV wieder auswärts antreten, diesmal beim VfL 05 Hohenstein-Ernstthal. Nach der sehr guten 2. Halbzeit gegen den FSV Zwickau, wollte man an diese Leistung anknüpfen und somit die ersten Punkten der Saison holen.

Unsere Mannschaft fand diesmal von Beginn an sofort ins Spiel. Gleich in der erste Minute konnte Janik Pohle sich den Ball am gegnerischen Strafraum erobern und die 1:0 Führung erzielen. In der 2. Minute attackierte der MSV wieder früh den Gegner, zwang ihn zu Fehlern und so fiel das 2:0 durch ein Eigentor. Unsere Jungs spielten weiter konzentriert, lies den Gegner nicht zur Entfaltung kommen und erarbeitete sich durch schöne Kombinationen weitere Chancen, welche aber leider zu überhastet oder zu schnell abgeschlossen wurden. Eine kleine Unachtsamkeit in der Defensive ermöglichte Hohenstein die einzig gefährliche Chance (10. Minute) in der 1. Halbzeit, diese wurde aber glänzend von unserem Torhüter Tim Dillner vereitelt. In der 12. Minute setzte sich Janik Pohle auf der Außenbahn durch, bediente Oscar Schöttel und dieser drückte den Ball zum 3:0 über die Linie. Bis zur Halbzeit hatte man noch mehrere gute Möglichkeiten die Führung auszubauen, darunter noch ein Pfostenschuss von Janik Pohle und ein Lattenschuss durch Laurin Laqua. Kurz vor der Halbzeit gelang unsere E-Junioren noch das 4:0 (Janik Pohle)und somit ging es dann auch in die Pause.

In der 2. Halbzeit spielte man genau so konzentriert und diszipliniert weiter. Die Räume wurde geschickt zu gestellt, einer war für den anderen da und lies den VfL 05 weiterhin nicht ins Spiel kommen. Ein Foulspiel von Raik Hasenbein im Strafraum führte dann zu einem Strafstoß für Hohenstein. Bezeichnet für das Spiel wurde dieser vergeben und die Null stand weiterhin. Nach einem Eckball konnte Laurin Laqua den Abpraller abfangen und auf 5:0 erhöhen (40. Minute). Wiederum nur 2 Minten später wurde Oscar Schöttel schön frei gespielt und konnte auf 6:0 für den MSV erhöhen. Den Schlusspunkt dieser Partie setze dann Fabrice-Joel Braungart, er markierte in der 45. Minute das 7:0.

Mit einer starken und disziplinierten Mannschaftsleistung hat Meeraner SV hoch verdient gewonnen und die ersten Punkte in der Saison gesammelt. Am kommenden Samstag erwartet unsere Mannschaft den ESV Lok Zwickau im Richard-Hofmann-Stadion. Wenn man wieder so konzentriert auftritt, dann ist auch gegen den ESV etwas möglich.


Quelle: Claus Kuchs




cms_nav
empty
empty