Meeraner Sportverein e.V.

E-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Kreisoberliga
4. Spieltag - 20.09.2014 09:00 Uhr
Meeraner SV   ESV Lok Zwickau
Meeraner SV 0 : 6 ESV Lok Zwickau
(0 : 4)

Spielstatistik

Zuschauer

20

Torfolge

0:1 (02')ESV Lok Zwickau
0:2 (10')ESV Lok Zwickau
0:3 (20')ESV Lok Zwickau
0:4 (24')ESV Lok Zwickau
0:5 (40')ESV Lok Zwickau
0:6 (44')ESV Lok Zwickau

MSV verliert Heimspiel

Zu Hause im Richard-Hofmann-Stadion empfing unsere E-Junioren am 4. Spieltag den ESV Lok Zwickau. Nach dem erfolgreichen Auswärtsspiel und der guten Leistung in Hohenstein, wollte man auch die ersten Punkte zu Hause einfahren und so den Gegner hinter sich lassen.

Das Trainergespann Kuchs/Pohle/Braungardt änderte an der Startaufstellung nichts und lies exakt die selbe Aufstellung wie in Hohenstein spielen. Zwickau zeigte von Beginn an, dass sie unbedingt dieses Spiel gewinnen wollen und erarbeiteten sich schon in der Anfangsphase gute Möglichkeiten. Eine davon wurde bereits in der 2. Minute genutzt, als Laurin Laqua seinen Gegenspieler am langen Pfosten stehen lies und dieser den Ball aus kurzer Distanz über die Linie drückte. Wieder ein frühes Gegentor für unsere Mannschaft. Zwickau machte weiter Druck und kam zu weiteren sehr guten Chancen, welche von Tim Dillner gut entschärft wurden, knapp am Tor vorbei gingen oder die Latte bzw. der Pfosten im Weg waren. In der 10. Minute erhöhte dann Zwickau auf 2:0, wieder hatte der Gegner zu viel Platz und war mit einem strammen Schuss ins lange Eck erfolgreich. Meerane kam nur schwer ins Spiel, das Aufbauspiel war zu hektisch und ungenau, somit konnte man kaum für Entlastung sorgen. Der ESV blieb weiter gefährlich, spielte gut nach vorne und erhöhte bis zur Halbzeit auf 4:0 (20. und 24. Minute).

Wie schon häufig in der noch jungen Saison, fing Meerane erst in der 2. Halbzeit an Fussball zu spielen. Man lies den Gegner keinen Platz mehr, störte energischer und auch das Aufbauspiel wurde besser. Jetzt war es ein offenes Spiel und man kam auch selber zu Torchancen. Die erste wirklich gute Möglichkeit hatte Oscar Schöttel, aber sein Schuss war zu unplatziert und der generische Torwart konnte diesen ohne Probleme entschärfen. Dies gab unseren Spielern weiter Auftrieb und man hatte weiter sehr gute Möglichkeiten das Ergebnis zu verbessern. Janik Pohle setze sich auf der Außenbahn gegen 2 Spieler durch, aber sein Schuss wurde vom guten Zwickauer Hüter gehalten. Die wohl beste Chance auf den Anschluss hatte Laurin Laqua, als er sich den Ball erkämpfte, alleine auf den Torwart zu lief und dann zu lange mit dem Abschluss gewartet hat. Aber auch Zwickau blieb immer wieder gefährlich und konnte die Führung sogar auf 6:0 (40. und 44. Minute) ausbauen. Dies war dann auch der Endstand dieser Partie.

Der Sieg für den ESV Lok war letztendlich verdient, da sie einfach die clevere Mannschaft waren. Unsere Jungs müssen einfach von Beginn an wach sein, dann kann man mit fast jedem Gegner mithalten und die Spiele offener gestalten. Am kommenden Spieltag steht wieder ein schweres Auswärtsspiel in Schönfels an.


Quelle: Claus Kuchs




cms_nav
empty
empty