Meeraner Sportverein e.V.

E-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Kreisoberliga
5. Spieltag - 27.09.2014 10:30 Uhr
SG 48 Schönfels   Meeraner SV
SG 48 Schönfels 8 : 2 Meeraner SV
(5 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Oskar Schöttel

Zuschauer

26

Torfolge

1:0 (06')SG 48 Schönfels
2:0 (13')SG 48 Schönfels
3:0 (16')SG 48 Schönfels
4:0 (23')SG 48 Schönfels
5:0 (24')SG 48 Schönfels
6:0 (36')SG 48 Schönfels
7:0 (45')SG 48 Schönfels
7:1 (48')Oskar Schöttel
8:1 (49')SG 48 Schönfels
8:2 (50')Oskar Schöttel

MSV verliert ersatzgeschwächt in Schönfels

Ersatzgeschwächt mussten unserer E-Junioren am 5. Spieltag bei der SG 48 Schönfels antreten. Vincent Ratzer stand nicht zur Verfügung und kurzfristig musste auch noch Torhüter Tim Dillner krankheitsbedingt absagen. Somit fehlten unserer Mannschaft 2 wichtige Stammkräfte in der Defensive. Trotzdem wollte man kämpferisch und mit viel Leidenschaft dagegen halten und so etwas zählbares aus Schönfels mitzunehmen.

Die SG 48 war von Beginn an die Spiel bestimmende Mannschaft, aber vor dem Meeraner Tor nicht zwingend genug. Der MSV war zu Beginn ausschließlich mit Defensivaufgaben beschäftigt und musste die ein oder andere brenzlige Situation überstehen. In der 6. Minute erzielte Schönfels mit einem Fernschuss das verdiente 1:0. Die Meeraner Hintermannschaft konnte den Ball nicht weit genug klären und unser Ersatztorwart Fabrice Braungardt war leider zu klein, um den Schuss entschärfen zu können. Langsam kamen unsere Jungs besser ins Spiel, sorgten aber nur sporadisch für Entlastung. Meerane war in der ersten Halbzeit meist durch Standards gefährlich. So hatte Oscar Schöttel die erste Meeraner Chance nach einem Freistoß von Raik Hasenbein. Aber sein Kopfball ging einen guten Meter neben das Tor. Schönfels kombinierte weiter gut und gefährlich nach vorne. In der 13. und 16. Minute fielen die Treffer zum 2:0 und 3:0, wieder sah die Hintermannschaft des MSV nicht gut aus. Die SG bestrafte jeden Fehler unserer Mannschaft eiskalt. Die beste Chance in der ersten Halbzeit hatte Raik Hasenbein, aber sein Freistoß konnte vom Schönfelser Torwart pariert werden. Der Gastgeber konnte kurz vor der Halbzeit noch auf 5:0 erhöhen (23. und 24. Minute), als man sich erneut zu einfach ausspielen lies. Mit diesem Ergebnis ging es dann in Halbzeit.

Mit Beginn der 2. Halbzeit wurde das Spiel unserer E-Junioren besser und man konnte endlich das Spiel offener gestalten. Schönfels blieb zwar gefährlich, aber die Meeraner Defensive stand nun besser und kompakter. Man erarbeitete sich sehr gute Möglichkeiten, um den Rückstand zu verkürzen. Janik Pohle hatte gleich 2 hundertprozentige Chancen, diese wurden aber leichtfertig vergeben. Als sich Janik Pohle erneut über die Außenbahn durch setzte, konnte er nur durch ein Foul gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß schoss Oscar Schöttel etwas zu genau und traf leider nur den Innenpfosten. Die SG 48 Schönfels erhöhte dann in der 36. Minute auf 6:0, als der Ball nach einer Ecke nicht geklärt werden konnte. Wiederum Janik Pohle hatte kurz danach seine 3. Großchance, welche er leider wieder zu leichtfertig vergab und den Ball am Tor vorbei schob. Ein erneuter Fehler im Abwehrverhalten wurde von Schönfels in der 45. Minute mit dem 7:0 bestraft. Trotzdem gab sich unserer Mannschaft nicht auf, dies wurde dann von Oscar Schöttel in der 48. Minute belohnt. Er wurde halb rechts gut frei gespielt, stand alleine vor dem Hüter und konnte den Ball in der langen Ecke des Schönfelser Tors unterbringen. Die Freude hielt nur kurz, im direkten Gegenzug erhöhte Schönfels mit einem wunderschön heraus gespielten Tor wieder auf 8:1. Kurz danach setzte sich erneut Oscar Schöttel halb rechts durch, behauptete den Ball gegen 2 Spieler und schloss wieder mit einem Schuss ins lange Eck zum 8:2 ab (50. Minute). Dies war dann auch gleichzeitig der Endstand.

Trotz des ersatzgeschwächten Kaders wäre hier sicher mehr drin. Leider lag man wieder zur Halbzeit deutlich in Rückstand, so dass man dieses Spiel dann nur schwer drehen bzw. erfolgreich bestreiten kann. Auch müssen die 5-6 Großchancen deutlich besser genutzt werden, auch dann wäre eine besseres Ergebnis drin gewesen. Mit der Leistung und Einstellung in der 2. Halbzeit kann man vollkommen zufrieden sein, nur müsste diese von Anfang an abgerufen werden. Am kommenden Spieltag hat unsere E-Junioren ein sehr schweres Heimspiel gegen den TV Oberfrohna.


Quelle: Claus Kuchs




cms_nav
empty
empty