Meeraner Sportverein e.V.

E-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Kreisoberliga
6. Spieltag - 04.10.2014 10:30 Uhr
Meeraner SV   TV Oberfrohna
Meeraner SV 1 : 13 TV Oberfrohna
(1 : 7)

Spielstatistik

Tore

Raik Hasenbein

Zuschauer

19

Torfolge

0:1 (04')TV Oberfrohna
0:2 (07')TV Oberfrohna
0:3 (13')TV Oberfrohna
0:4 (15')TV Oberfrohna
0:5 (17')TV Oberfrohna
0:6 (20')TV Oberfrohna
0:7 (23')TV Oberfrohna
1:7 (25')Raik Hasenbein
1:8 (33')TV Oberfrohna
1:9 (37')TV Oberfrohna
1:10 (41')TV Oberfrohna
1:11 (47')TV Oberfrohna
1:12 (48')TV Oberfrohna
1:13 (50')TV Oberfrohna

Keine Chance gegen den Tabellenzweiten

Der Tabellenzweite TV Oberfrohna war am 6. Spieltag im Richard-Hofman-Stadion zu Gast. Unserer Mannschaft fehlten wieder 2 Stammkräfte in der Abwehr, diesmal stand Vincent Ratzer und Domenic Kranig-Pohle nicht zur Verfügung. Punkte waren am heutigen Spieltag gegen den klaren Favoriten nicht eingeplant, trotzdem wollte man sich ordentlich verkaufen und ein respektables Ergebnis erreichen.

Von Beginn an zeigte der Gast aus Oberfrohna warum sie im oberen Drittel der Tabelle mitspielen und ein heißer Kandidat auf den Staffelsieg sind. Der MSV hielt in der Anfangsphase gut mit und konnte sogar für etwas Entlastung sorgen ohne jedoch richtig gefährlich zu werden. In der 4. Minute erzielte Oberfrohna das 1:0, nachdem ein harmloser Schuss Torhüter Tim Dillner durch die Hände rutschte. Danach verloren unsere E-Junioren etwas den Faden, machten wieder leichte Fehler in der Defensive und der TV Oberfrohna konnte dann auf 3:0 erhöhen (7. und 13. Minute). Man gab sich trotzdem nicht auf, kämpfte weiter, allen voran Oscar Schöttel, versuchte weiter nach vorne zu spielen und sich die wenigen Möglichkeiten zu nutzen. Durch ein über motiviertes Einsteigen von Fabrice Braungardt gab es dann 9-Meter für den Gast. Dieser lies sich die Chance nicht nehmen und erhöhte auf 4:0 (15. Minute). Zum Ende der 1. Halbzeit hatte der MSV seine beste Phase, konnte aber leider kein Kapital daraus schlagen. Die beste Chance vergab Janik Pohle, als er sich den Ball vom mitspielenden Torhüter eroberte, aber dann das leere Tor nicht traf. Die Gäste bestraften dagegen jeden noch so kleinen Fehler in der Meeraner Hintermannschaft und konnte bis zur Pause noch 3 weitere Treffer erzielen (17./20./23. Minute). Kurz vor dem Pausenpfiff kam Meerane doch noch zu seinem Tor, als sich Raik Hasenbein den Ball im Mittelfeld erkämpfte, alleine aufs Tor zu lief und dem gegnerischen Torwart keine Chance lies (25. Minute).

In der 2. Halbzeit machte der MSV da weiter, wo er am Ende der 1. Halbzeit aufgehört hatte. Man stand sicherer, verteidigte cleverer, so dass Oberfrohna nur schwer wieder in sein Spiel fand. Man versuchte alles, um das Ergebnis noch etwas besser zu gestalten. Aber leider war die individuelle Klasse des Gastes zu gut, dass dieser im Laufe der 2. Halbzeit seine Überlegenheit ausspielte. So langsam schwanden dann auch die Kräfte unserer Mannschaft und man machte wieder den ein oder anderen Fehler im Aufbauspiel, Abwehr- und Deckungsverhalten. So konnten der TV Oberfrohna weiter das Ergebnis ausbauen und auf 10:1 erhöhen (33./37./41. Minute). Meerane hatte bis zum Schluss immer wieder kleinere Möglichkeiten auf einen weiteren Treffer, war aber vor dem Tor nicht zwingend und zielstrebig genug. In den letzten Minuten des Spiels musste der MSV noch 3 weitere Gegentreffer hinnehmen (47./48./50. Minute) und so stand es am Ende 13:1 für Oberfrohna.

Am Ende ein ganz klarer Erfolg für den Gast aus Oberfrohna, welcher seine Ambitionen auf den Staffelsieg deutlich machte. Bisher war das ganz klar die beste Mannschaft gegen den unsere E-Junioren antreten musste. Leider wurden wieder in der ein oder anderen Situation zu viele individuelle Fehler gemacht, um eventuell ein besseres Ergebnis zu erzielen. Trotzdem gab sich die Mannschaft nie auf, versuchte alles, aber der Gegner war einfach zu stark. Nächste Woche haben unsere E-Junioren spielfrei und danach geht es im Pokal bei Lok Glauchau/Niederlungwitz weiter.


Quelle: Claus Kuchs




cms_nav
empty
empty