Meeraner Sportverein e.V.

E-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Kreisoberliga
7. Spieltag - 07.11.2015 09:00 Uhr
VfL 05 Hohenstein-E.   Meeraner SV
VfL 05 Hohenstein-E. 5 : 3 Meeraner SV
(3 : 3)

Spielstatistik

Tore

2x Oskar Schöttel, Raik Hasenbein

Assists

Fabrice-Joel Braungardt, Oskar Schöttel

Zuschauer

35

Torfolge

1:0 (8')VfL 05 Hohenstein-E.
1:1 (11')Oskar Schöttel
1:2 (12')Raik Hasenbein per Kopfball (Oskar Schöttel)
1:3 (15')Oskar Schöttel (Fabrice-Joel Braungardt)
2:3 (17')VfL 05 Hohenstein-E.
3:3 (19')VfL 05 Hohenstein-E.
4:3 (42')VfL 05 Hohenstein-E.
5:3 (47')VfL 05 Hohenstein-E.

Unglückliche Auswärtsniederlage

Am 7. Spieltag in der Kreisoberliga reisten unsere E1-Junioren nach Hohenstein-Erntthal. Das letzte Spiel in diesem Kalenderjahr wollten wir mit einem positive Ergebnis abschließen. Dazu wollten und mussten wir die Fehler in der Defensive deutlich minimieren, um etwas zählbares mit zunehmen.

Von Beginn an versuchten unsere Jungs das Spiel in die gegnerische Hälfte zu verlagern. Dadurch erspielten wir uns gleich in der Anfangsphase 2 gute Möglichkeiten. Nach einem guten Zuspiel von Vincent Mielich scheiterte Oskar Schötttel am gegnerischen Torhüter. Auch seine zweite Chance konnte Oskar Schöttel nicht nutzen, diesmal wurde er von Raik Hasebein in Szene gesetzt. Der erste Fehler in unserer Hintermannschaft wurde gleich wieder bestraft und der Gastgeber aus Hohenstein ging in der 8. Minute mit 1:0 in Führung. Unserer Mannschaft war vom dem Rückstand nicht geschockt und spielte weiter nach vorne. Aber auch Raik Hasenbein konnte der VfL-Hüter nicht bezwingen, nachdem er von Oskar Schöttel hervorragend frei gespielt wurde. In der 11. Minute fiel der längst überfällige Ausgleichtreffer nach einer tollen Einzelleistung von Oskar Schöttel. Kurze Zeit später köpfte Raik Hasenbein nach einer Ecke zur 2:1 Führung ein (12. Min.). Nachdem wir einen Angriff der Hohensteiner stoppten, passte Fabrice-Joel Braungardt auf den frei stehenden Oskar Schöttel, der mit seinem zweiten Treffer auf 1:3 erhöhte (15. Min.). Durch Nachlässigkeiten brachten wir unseren Gegner wieder ins Spiel und dies wurde mit 2 schnellen Gegentoren bestraft (17. und 19. Min.). Bis zur Pause konnte beide Mannschaften keine Treffer mehr erzielen und so ging es mit einem 3:3 in die Pause.

Auch in der 2. Halbzeit war es ein offener Schlagabtausch und eine ausgeglichene Partie. Man merkte beiden Mannschaften an, dass sie dieses Spiel unbedingt gewinnen wollen. Die zahlreichen und gut heraus gespielten Torchancen konnte keiner der beiden Seiten nutzen. So blieb die Partie lange Zeit offen und spannend. Unsere Mannschaft kämpfte tapfer, aber die Kräfte ließen mit zunehmender Spieldauer nach. Der Gastgeber konnte in der Schlussphase nochmal zu legen und ging in der 42. Spielminute erneut in Führung. Unsere Jungs warfen nochmal alles nach Vorne und wollten unbedingt den Ausgleich erzielen. Durch eine Konter in der 47. Minute entschied der VfL 05 Hohenstein-Ernstthal dann das Spiel und gewann am Ende mit 5:3.

Eine sehr unglückliche Niederlage für unsere E1-Junioren, die trotzdem ein gutes Spiel zeigte. Am Ende fehlte einfach die Kraft, um wenigstens einen Punkt aus Hohenstein zu entführen. Das nächste Pflichtspiel findet nächstes Jahr in Neukirchen statt, dort treffen wir im Achtelfinale des Kreispokals auf die SG Traktor Neukirchen, Anstoß der Partie ist am 12.03.2016 um 09:30 Uhr.


Quelle: Claus Kuchs




cms_nav
empty
empty