Meeraner Sportverein e.V.

E-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Kreispokal
2.Runde - 30.09.2015 17:00 Uhr
SV Waldenburg 1844   Meeraner SV
SV Waldenburg 1844 4 : 8 Meeraner SV
(3 : 3)

Spielstatistik

Tore

3x Fabrice-Joel Braungardt, 3x Oskar Schöttel, 2x Vincent Mielich

Assists

2x Vincent Mielich, 2x Fabrice-Joel Braungardt, 2x Oskar Schöttel

Zuschauer

20

Torfolge

1:0 (1')SV Waldenburg 1844
2:0 (3')SV Waldenburg 1844
3:0 (7')SV Waldenburg 1844
3:1 (10')Oskar Schöttel per Freistoss
3:2 (11')Fabrice-Joel Braungardt (Oskar Schöttel)
3:3 (23')Vincent Mielich (Oskar Schöttel)
3:4 (26')Oskar Schöttel (Vincent Mielich)
3:5 (28')Oskar Schöttel (Fabrice-Joel Braungardt)
3:6 (30')Fabrice-Joel Braungardt (Vincent Mielich)
4:6 (44')SV Waldenburg 1844
4:7 (49')Fabrice-Joel Braungardt
4:8 (50')Vincent Mielich (Fabrice-Joel Braungardt)

E1-Junioren im Pokal eine Runde weiter

In der 2. Runde des Kreispokals reiste unsere E1-Junioren zum SV Waldenburg. Diesmal sollte der Start nicht verschlafen werden, von Anfang an konzentriert Fußball spielen und früh zeitig für klare Verhältnisse sorgen, um so im Pokal in die nächste Runde einzuziehen.

Wie schon gegen Oberlungwitz am Wochenende verschliefen unsere Jungs auch diesmal den Start völlig. Bereits nach 3 Minuten lagen wir schon 2:0 zurück, bei beiden Gegentoren sah unsere Hintermannschaft nicht gut aus und auch unser Torhüter Tim Dillner machte dabei keine gute Figur (1. und 3. Minute). In der 7. Minute der nächste Schock für uns, Waldenburg erhöhte auf 3:0, nachdem eine verunglückte Flanke von rechts Außen im Tor landete. Jetzt endlich fingen unsere Jungs an Fußball zu spielen, ließen Ball und Gegner gut laufen und erspielten sich mehrere gute Chancen heraus. Mit einem Doppelschlag kamen wir zurück ins Spiel, erst verkürzte Oskar Schöttel per Freistoß auf 3:1 (10. Minute) und nach einer Ecke von Oskar Schöttel traf Fabrice-Joel Braungardt zum 3:2, der am langen Pfosten völlig frei stand (11. Minute). Danach bestimmten wir das Spiel, konnten aber mehrere gute Chancen nicht nutzen. Erst scheiterte Fabrice-Joel Braungardt aus guter Position am Waldenburger Torwart, bei der darauf folgende Ecke scheiterte Till Weisheit mit einem Flugkopfball (12. Minute). Auch Oskar Schöttel hatte kein Glück, er setzte sich rechts Außen durch, sein Schuss traf dann nur den Außenpfosten. Kurz vor der Halbzeit traf dann Vincent Mielich zum 3:3 nach einer sehr schönen Kombination mit Fabrice-Joel Braunsgardt und Oskar Schöttel (23. Minute) und damit ging es in die Halbzeit.

Zu Beginn der 2. Halbzeit legten wir los wie die Feuerwehr und entschieden das Spiel zu unseren Gunsten. Mit einem Doppelschlag von Oskar Schöttel, nach sehr guter Vorarbeit von Vincent Mielich bzw. Fabrice-Joel-Braungardt erhöhten wir schnell auf 5:3 (26. und 28. Minute). Nur 2 Minuten später erzielte Fabrice-Joel Braungardt das 6:3, der erneut von Vincent Mielich sehr gut in Szene gesetzt wurde. Wir ließen den Gegner auch danach nicht mehr ins Spiel kommen, wir stellten die Räume zu, störten früh, erkämpften uns die Bälle und erarbeiteten uns gute Chancen mit herrlichen Kombinationsspiel. Leider konnten wir weitere gute Chancen durch Vincent Mielich, Fabrice-Joel Braungardt und Laurin Laqua nicht nutzen, um das Ergebnis deutlicher zu gestalten. Waldenburg verkürzte nochmal auf 6:4, nachdem Tim Dillner zu hektisch war und den Ball nicht richtig aus der Gefahrenzone brachte. In der Schlussphase der Partie konnten wir nochmals mit einem Doppelschlag auf 8:4 erhöhen, erst traf Fabrice-Joel Braungardt und den Schlusspunkt setzt dann Vincent Mielich (49. und 50. Minute).

Unsere E1-Junioren ziehen verdient in die nächste Runde des Kreispokals ein. Bis auf die ersten 10 Minuten war das eine eine tolle Mannschaftsleistung, die Chancen und Tore wurden sehr schön heraus gespielt und auch genutzt. Wir müssen in den kommenden Spielen von Anfang wach sein, sonst wird es schwer diese erfolgreich zu gestalten. Am kommenden Samstag treffen unsere E1-Junioren zu Hause auf den TSV Oberfrohna, Anstoß der Partie ist am 03.10.2015 um 10:00 Uhr.


Quelle: Claus Kuchs




cms_nav
empty
empty