Meeraner Sportverein e.V.

E-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Kreispokal
Achtelfinale - 12.03.2016 09:30 Uhr
Traktor Neukirchen   Meeraner SV
Traktor Neukirchen 2 : 4 Meeraner SV
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Oskar Schöttel, Raik Hasenbein, Fabrice-Joel Braungardt

Assists

2x Vincent Mielich, Raik Hasenbein

Zuschauer

15

Torfolge

0:1 (16')Oskar Schöttel (Vincent Mielich)
0:2 (22')Oskar Schöttel (Raik Hasenbein)
1:2 (40')Traktor Neukirchen
1:3 (42')Raik Hasenbein
1:4 (43')Fabrice-Joel Braungardt (Vincent Mielich)
2:4 (50')Traktor Neukirchen

E1-Junioren erreichen Viertelfinale

Auch im Achtelfinale des Kreispokals mussten unsere E1-Junioren wieder auswärts antreten, diesmal bei der SG Traktor Neukirchen. Da unsere E2-Junioren nicht mehr im Pokal vertreten sind, hatten wir diesmal einen großen Kader zur Verfügung. Trotzdem hieß es den Gegner nicht zu unterschätzen, ein ordentliches Spiel abliefern und in die nächste Runde einzuziehen.

Die Gastgeber aus Neukirchen erwischte den besseren Start und erspielten sich in der Anfangsphase einige gute Möglichkeiten. Zum Glück waren die Abschlüsse entweder zu ungenau oder wir konnten noch in letzter Sekunde klären. Mit zunehmender Spieldauer fanden unsere Jungs endlich besser ins und zu ihrem Spiel, ohne jedoch wirklich gefährlich zu werden. In der 16. Minute fing Vincent Mielich den Ball ab, spielte einen schönen Diagonalball auf Oskar Schöttel, der sicher zur etwas glücklichen Führung traf. Danach standen wir defensiv deutlich besser, störten den Gegner früher und so ergaben sich weitere Möglichkeiten für uns. Die beste und größte Chance hatte Vincent Mielich, leider verfehlte sein Schuss das Tor nur denkbar knapp. Ein Abspiel auf den mit gelaufenen und völlig frei stehenden Fabrice-Joel Braungardt wäre hier die bessere Option gewesen. Es dauerte bis zur 21. Minute bis etwas zählbares heraus sprang. Diesmal erkämpfte sich Raik Hasenbein den Ball, trieb ihn in die gegnerische Hälfte und bediente mustergültig Oskar Schöttel, der nur noch einschieben musste. Somit ging es mit einer 2:0 Führung in die Halbzeitpause.

Aufgrund des großen Kaders gab es zur Halbzeit einige Auswechslungen und Umstellungen. Dies machte sich leider zu Beginn der 2. Halbzeit auch in unserem Spiel bemerkbar. Es schlichen sich Fehler im Spielaufbau und auch in der Defensive ein. Nach einem zu kurzem Abstoß war der Neukirchener Stürmer zur Stelle und verkürzte auf 1:2 (40. Min.). Danach besannen sich unsere Jungs wieder und wurden in ihren Aktionen zielstrebiger. Mit einem Doppelschlag in der 44. und 45. Minute entschieden wir dann das Spiel zu unseren Gunsten. Der gut aufgelegte Raik Hasenbein erkämpfte sich das Spielgerät, setze sich sehr gut rechts außen durch und lupfte den Ball fast von der Grundline ins Tor. Ein gewonnener Zweikampf im Mittelfeld leitete einen Konter über Vincent Mielich ein, der diesmal den wieder mit gelaufenen Fabrice-Joel Braungardt bediente, der keine Probleme mehr hatte das Leder im Tor unterzubringen. Unsere E1-Junioren spielten die letzten Minuten clever runter und Neukirchen gelang mit dem Schlusspfiff nur noch das 2:4. Somit ziehen wir verdient ins Kreispokalviertelfinale ein.

Es war ein verdienter Sieg unsere E1-Junioren, leider haben wir es uns selber etwas schwer gemacht. Gegen bessere Mannschaften werden diese Nachlässigkeiten bestraft, trotzdem Glückwunsch für das Erreichen des Viertelfinales. Nächste Woche müssen unsere E1-Junioren zum letzten Hinrundenspiel nach Pleißa, Anstoß der Partie ist am 19.03.2016 um 11:00 Uhr.


Quelle: Claus Kuchs




cms_nav
empty
empty