Meeraner Sportverein e.V.

F-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Kreisoberliga
15. Spieltag - 28.05.2016 10:00 Uhr
Meeraner SV   ESV Lok Zwickau
Meeraner SV 5 : 3 ESV Lok Zwickau
(3 : 2)

Spielstatistik

Tore

4x Karl Kießhauer, Tony Poleske

Zuschauer

50

Torfolge

0:1 (1')ESV Lok Zwickau
1:1 (4')Karl Kießhauer
2:1 (6')Karl Kießhauer
3:1 (12')Karl Kießhauer
3:2 (18')ESV Lok Zwickau
3:3 (29')ESV Lok Zwickau
4:3 (34')Tony Poleske
5:3 (38')Karl Kießhauer

Überragende Mannschaftsleistung gegen Eisenbahner

Nach dem tollen Spiel letzte Woche in Steinpleiß wartete heute der nächste große Gegner der aktuellen Kreisoberliga Saison auf unsere Jungs,  der ESV Lok Zwickau. 11-1 lautete das Ergebnis im Hinspiel für die heutigen Gäste,  was die Aufgabe schier unmöglich erscheinen ließ. 

Das Spiel begann leider fast normal für uns, der Sekundenzeiger erreichte des erste Mal die 60 und es stand 0-1. Wir ließen uns davon jedoch nicht beeindrucken und erzielten durch Karl's ersten Streich nach 4min den Ausgleich. Cedrik brachte in der 6.min einen Eckball mustergültig auf Karl, dessen Direktabnahme hielt der Zwickauer Keeper zwar noch stark, war aber gegen das energische Nachsetzen unseres Toptorjägers machtlos, 2-1. Die nächsten Minuten dominierten die Meeraner das Spiel gegen offensichtlich geschockte Gäste relativ deutlich. Seinen nächsten lupenreinen Hattrick erzielte Karl in der 12.min, als er einen Eckball direkt verwandelte. "Blick in die Köpfe unserer Jungs", naja, wir führen 3-1, lassen wirs mal bisschen ruhiger angehen. Das nutzte der Gast bis zur Pause zum Anschluss. Hz2 begann sehr ausgeglichen und es dauerte bis zur 29.min, ehe das nächste Tor fiel. Die Meeraner rückten bei eigenem Eckball zu weit auf und verloren den Ball. Beim anschließenden Konter verteidigten wir nicht gut und Zwickau erzielte den Ausgleich. Dies war jedoch ein Weckruf für unsere Jungs. Ähnlich wie in der starken Phase der ersten Hz bauten nun unsere beiden Außenverteidiger Quentin und Danilo das Spiel mit tollen Pässen auf, Finn schaltete sich wieder mehr in die Angriffe mit ein und nach einer klasse Kombination erzielte Tony die vielumjubelte 4-3 Führung. Johannes, der heute mal wieder als Feldspieler auflief, konnte in der 37.min eine Weltklasseparade von Julius Manuel Neuer Pietz miterleben, der einen eigentlich unhaltbaren "aus dem Winkel kratzte", Wahnsinn. 2min vor Schluß erlöste Karl seine Mannschaftskameraden,  Trainer und Fans mit seinem 4.Treffer zum 5-3! 

Heute haben sich die Jungs für ihre Leistung selbst belohnt. Bleibt zu hoffen, das wir uns weiter so geschlossen als Mannschaft präsentieren, egal gegen wen es geht.

 





cms_nav
empty
empty