Meeraner Sportverein e.V.

F2-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Kreisliga Staffel 1
2. Spieltag - 20.08.2016 10:00 Uhr
Meeraner SV II   SpG Gersdorf/Lugau II
Meeraner SV II 0 : 2 SpG Gersdorf/Lugau II
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Robin Grießner

Assists

Erik Mehner

Torfolge

1:3 (30')Robin Grießner (Erik Mehner)

Niederlage, trotz guter Leistung im ersten Spiel

Vergangen Samstag (22.08.16) starteten nun auch unsere F2 - Junioren in ihre Punktspiel Saison. Da der Großteil, um nicht zu sagen alle (bis auf zwei, drei) von den Bambinis "hoch" gekommen ist, war es somit für die Jungs und Mädels auch das allererste F- Jugend Spiel.

Doch man brauchte sich keinesfalls verstecken, denn nach der Kabinenansprache ging man vollen Mutes raus auf den Platz um das zu zeigen was man kann! Das gelang auch sehr gut in den ersten 10 Minuten. Man hielt den Ball vom eigenen Tor fern, spielte mutig nach vorne und so auch da schon die ein oder andere Chance hereis und man versteckte sich auch nicht in den Zweikämpfen, welche gut angenommen wurden. Doch nach diesen ersten 10 Minuten ging irgendwie ein Ruck durch die Mannschaft und man verlor etwas den Faden. Es schlichen sich jetzt nach und nach Fehler ein, die durchaus vermeidbar gewesen wären, wie zB. ungenaues Passspiel, zu kurze Abschläge oder zu oft durch die Mitte gespielt. So stand es zur Halbzeit 3:0 für den Gegner.

Wundern Sie sich jetzt bitte nicht dass im Endergebnis 0:2 steht, das liegt daran, dass wir mit der F2 in der Kreisliga spielen und in dieser nur Tendezwertungen auftauchen. Das bedeutet, egal wie hoch eine Mannschaft gewinnt, es wird immer nur 2:0 dastehen. Was viele Eltern am Samstag sicher auch gewundert hat, dass wir ohne Schiedsrichter gespielt haben. Das ist aber im gesamten F-Jugend Bereich der Fall und nennt sich Fair-Play-Wertung, was nichts anderes bedeutet, dass die Kinder selber entscheiden müssen ob es Foul, Ecke oder Abstoß war, mit etwas Hilfe von den Trainern. An dieser Stelle auch einen Dank nach Gersdorf/Lugau, dass das ohne weiteres so gut geklappt hat.

Aber nun wieder zum Spiel. Jetzt stand die Halbzeit an und Aufbauarbeit musste geleistet werden, da die Köpfe der Jungs und Mädels etwas unten hingen, wozu kein wirklicher Grund bestand, da sie bis jetzt ihre Sache gut gemacht hatten bis auf Kleinigkeiten, aber wir sind halt auch keine Profis und selbst bei denen klappt nicht immer alles ;) Wir fanden schlussendlich die richtigen Worte und so ging es voll motiviert in die 2. Halbzeit. Das was wir besprochen haben wurde in der 2. HZ auch erfolgreich umgesetzt und man kassierte kein Tor mehr. Man kam sogar noch zu einem Anschlusstreffer. Erik Mehner hielt einfach mal auf's Tor drauf, sein vom gegnerischen Torwart abgewerter Schuss, konnte durch energisches Nachsetzen von Hannah Hattwig und Robin Grießner letztendlich von Robin in der 30. min im Tor untergebracht werden. Man hatte danach auch noch weitere Chancen, welche aber ungenutzt blieben.

Trotzdem Kompliment an die gesamte Mannschaft, die sich nie aufgegeben und immer weiter gekämpft hat. Für das erste Spiele war es eine gute Leistung auf die wir im Training und in den darauf folgenden Spielen aufbauen können!!


Quelle: Sophie Mörtlbauer




cms_nav
empty
empty