Meeraner Sportverein e.V.

F2-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Kreisliga Staffel 1
10. Spieltag - 11.03.2017 09:00 Uhr
Meeraner SV II   SSV St. Egidien
Meeraner SV II 11 : 1 SSV St. Egidien
(7 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Erik Mehner, 2x Oskar Staps, 2x Robin Grießner, Tarik Albrecht, Hannah Hattwig, Alfred Thieme, Hezerjan Turhan

Assists

Oskar Staps, Hannah Hattwig

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (2')Erik Mehner
2:0 (6')Hannah Hattwig (Oskar Staps)
3:0 (9')Oskar Staps (Hannah Hattwig)
4:0 (13')Tarik Albrecht per Weitschuss
5:0 (14')Oskar Staps per Weitschuss
6:0 (15')Robin Grießner
7:0 (20')Robin Grießner
8:0 (25')Erik Mehner
9:0 (27')Erik Mehner
10:0 (31')Alfred Thieme
11:0 (33')Hezerjan Turhan
11:1 (38')SSV St. Egidien

Rückrundenauftakt der F2 geglückt

Gestern stand das erste Spiel der Rückrunde für unsere F2 an.

Nachdem wir schon das Hinspiel gegen St. Egidien erfolgreich gestalten konnten, sind wir auch diesmal mit dem Ziel ran gegangen, das Spiel für uns zuentscheiden! Und wir, sowie die Heimischen Zuschauer, sollten nicht enttäuscht werden.

Direkt zum Anfang rissen wir das Spiel an uns und machten vorne Druck, so entstand schon in der ersten Minute eine schöne Chance für uns, durch Erik. Diese konnte allerdings vom gegnerischen Torhüter vereitelt werden. Erik belohnte sich dann aber direkt im nächsten Angriff (2. Min) und schoss das 1:0 für den MSV, welches damit auch das erste Tor der Rückrunde war. Das zweite Tor musste auch gar nicht lange auf sich warten lassen. Oskar brachte in der 6. Min eine tolle Ecke von rechts rein, dann Gewühle im Strafraum und Hanna brachte den Fuß entscheidend an den Ball. Somit stand es 2:0 für uns. In der 9. Minute war es dann Oskar selbst, welcher einen tollen Angriff, zum 3:0 vollendete. Dabei lief Hanna auf der rechten Seite bis zur Grundlinie, passte dann in die Mitte und Oskar stand gold richtig. In den Minuten 13 bis 15 kam es anschließend zu drei Toren. Dabei schossen Tarik und Oskar jeweils von ca 10 Meter, zwei regelrechte Raketen Richtung Gegnertor und die Bälle zampelten im Netz. Oskar musste nach seinem Schuss leider kurz vom Feld, da der Gegner ihm auf den Fuß gesprungen war, er konnte in der 2. HZ aber nochmal ins Spiel eingreifen. In der 15. Minute war es dann Robin, welcher ein tolles Solo hinlegte und somit das 6:0 markierte. Robin war es dann auch, welcher den Schlusspunkt der 1. Halbzeit setzte. Nach einem weiteren und gelungenen Angriff über Hanna´s rechte Seite vollendete Robin die Hereingabe zum 7:0 Halbzeitstand. Unsere Abwehrreihe um Moritz, Tarik, Alfred, Louis und Lisa war in der ersten Halbzeit defensiv nicht wirklich gefordert gewesen, und wenn wurden due Gegnerischen Angriffe schnell unterbunden. 

Nun hieß es erstmal Pause, Luft holen und neue Kraft tanken. Aufgabe für die 2. Halbzeit war nun, genau da weiter machen wo wir in der 1. HZ aufgehört haben.

Somit hieß es auch schon in der 25. Minute 8:0 durch Erik, welcher sich den Ball schnappte und alleine erfolgreich für uns vollendete. Keine zwei Minuten später war es wieder Erik, der zum 9:0 einnetzte. In der 31. und 33. Minute konnten sich dann auch Alfred und Hezerjan in die Torschützenliste eintragen. Beide vollendeten nach tollen zuspielen von Erik und Moritz zum 10 und 11:0. Eine Unkonzentriertheit in der 38. Minute bescherte uns dann noch einen Gegentreffer, dabei befanden sich alle Spieler bis auf Lisa in der Hälfte des Gegners. Dieser hatte nach Ballgewinn nur noch Lisa vor sich, da Oskar etwas zuspät da war, und konnte einschieben. Dennoch sollte dies nur noch Ergebniskosmetik sein und pünktlich nach 40 Minuten wurde das erste Spiel 2017 (auf dem Platz) abgepfiffen.

FAZIT: Es war ein sehr ordentliches erstes Spiel an dem wir für die kommenden anknüpfen können. Fest steht auch, dass die nächsten Spiel uns wieder mehr fordern werden. An den Dingen, die noch nicht so ganz geklappt haben, werden wir im Training die nächsten Wochen weiter dran arbeiten.

Es spielten: Lisa - Moritz, Tarik, Louis, Alfred - Oskar, Hezerjan - Hanna, Erik und Robin


Quelle: Sophie Mörtlbauer




cms_nav
empty
empty