Meeraner Sportverein e.V.

F2-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Kreisliga Staffel 1
15. Spieltag - 13.05.2017 09:00 Uhr
SpG Mosel/Dennheritz II   Meeraner SV II
SpG Mosel/Dennheritz II 1 : 3 Meeraner SV II
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Erik Mehner, Oskar Staps

Assists

Oskar Staps, Erik Mehner

Zuschauer

25

Torfolge

1:0 (5')SpG Mosel/Dennheritz II
1:1 (15')Oskar Staps (Erik Mehner)
1:2 (18')Erik Mehner (Oskar Staps)
1:3 (25')Erik Mehner

F2 angelt sich den nächsten Sieg!

Am Samstag ging es für die F2 zum Auswärtsspiel nach Mosel zur Spielvereinigung Mosel/ Dennheritz. Im Hinspiel verloren wir noch knapp, dass hieß für uns, das nach dem Glauchau Spiel von letzter Woche die nächste Revanche anstand. Dementsprechend motiviert gingen wir ins Spiel.

Von der ersten Minute an war es ein gutes Spiel, welches überwiegend in den Strafräumen stattfand. Uns wurde also schnell klar, dass uns hier nichts geschenkt werden würde.
So kam es auch, dass Mosel nach nur fünf Minuten den Führungstreffer erzielte. Wir bekamen den Ball in einem Gewusel vor unserem Tor nicht konsequent aus der Gefahrenzone, so kam ein freigelassener Spieler an den Ball und schob per Abstauber über die Linie.
Davon ließen wir uns allerdings nicht beirren. Nach kurzem Schock starteten wir postwendend den nächsten Angriff und Hanna kam nur eine Minute später bereits zur ersten guten Chance (6.) für uns.
Trotz des Rückstandes spielten wir ruhig und unser Spiel weiter. Dafür sollten wir schließlich in der 15. Minute belohnt werden. Ein, vor unserem Tor, geklärter Ball kam auf die linke Seite zu Hanna. Diese schaltete blitzschnell und spielte den Ball weiter zu Erik. Auch dieser war Gedankenschneller als der Gegner und legte den Ball auf die rechte Seite weiter zu Oskar in den Lauf. Oskar lief quasi alleine auf den gegnerischen Torwart zu und schob zum 1:1 ein. Sowas nennt man dann wahrscheinlich einen mustergültigen Konterangriff wie aus dem Lehrbuch.

Von da an war der MSV am Drücker.
Keine drei Minuten später war es Oskar, welcher Erik in der Mitte vor dem Tor bediente. Erik, alleine vor den Torwart, musste sich nur noch eine Ecke aussuchen und den Ball in die Maschen hauen (18.)

So haben wir das Spiel innerhalb von drei Minuten gedreht.
Es ging nun endlich in die Halbzeitpause und wir konnten durch schnaufen. Denn bei schon früh sommerlichen Temperaturen und praller Sonne auf dem Platz, war es nicht so einfach.

Die zweite Hälfte begann ähnlich, wie die zweite endete. Mit viel Druck seitens Meerane nach vorne. Da wir schon ziemlich früh vorne drauf gingen, dauerte es auch nicht lange bis der Ball wieder im Moselner Netz zampelte. Erik fing dabei einen schlecht ausgeführten Abstoß vom Gegner direkt vorne ab und konnte sich abermals die Ecke aussuchen. (25.)
In den folgenden Minuten hatten wir aber auch Glück, dass Mosel nicht den Anschlusstreffer erzielte, wobei wir uns auch bei unserer Torhüterin Lisa bedanken dürfen, die mit tollen Paraden glänzte an diesem Tag.
Auch auf unserer Seite taten sich zum Ende hin noch zwei richtig gute Chancen auf durch Erik (32.) und Moritz (33.). Doch leider hatten Pfosten und Außennetz was dagegen.
So brachten wir den, verdienten, 3:1 Sieg sicher über die Ziellinie.

Wie auch schon letzte Woche, war es heute wieder eine tolle Mannschaftsleistung! Damit stehen wir, nach einer bisher grandiosen Rückrunde, mit 24 Punkten auf Platz vier.

Es spielten: Lisa - Felix, Louis, Nils, Moritz - Tarik - Oskar, Hanna, Erik und Hezerjan


Quelle: Sophie Mörtlbauer




cms_nav
empty
empty