Meeraner Sportverein e.V.

B-Junioren : Spielbericht Kreisoberliga, 12.ST (2018/2019)

Meeraner SV   Steinpleis-Werdau
Meeraner SV 2 : 0 Steinpleis-Werdau
(1 : 0)
B-Junioren   ::   Kreisoberliga   ::   12.ST   ::   13.04.2019 (13:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

Justin Kretschmer, Nils Wallasch

Assists

Jonas Wetzstein

Gelbe Karten

Elias Wandulu

Torfolge

1:0 (19.min) - Justin Kretschmer (Jonas Wetzstein)
2:0 (42.min) - Nils Wallasch per Weitschuss

Ungefährdeter Arbeitssieg

Gegen den FC Sachsen Steinpleis Werdau kam unser MSV zunächst nicht gut ins Spiel. Viele Aktionen wirkten fahrig und ein geordneter Spielaufbau kam vorerst nicht zu Stande. Mit dem 1:0-Führungstreffer in der 19. Spielminute, Wetzstein legte glänzend über links für Justin Kretzschmer vor, änderte sich das und unsere Jungs übernahmen immer mehr die Spielkontrolle. Die Gäste kamen selten gefährlich vors MSV-Tor. In Minute 25 musste Bodinger allerdings in höchster Not gegen einem einschussbereiten Werdauer Angreifer retten. Fast im Gegenzug hatte Delling Pech, als der Pfosten im Wege stand. Somit ging es mit einer verdienten Führung in die Pause.

Zwei Minuten nach Wiederanpfiff überwand Nils Wallasch mit einem 20-Meter Distanzschuss aus zentraler Position den gegnerischen Torwart, der dabei keine glückliche Figur machte, zum 2:0. Bei besserer Chancenverwertung im weiteren Spielverlauf hätte man die Werdauer an diesem Tag sicher auch mit einem höheren Resultat nach Hause schicken können. So blieb es letztlich bei einem „Arbeitssieg“, der jedoch hochverdient war.