Meeraner Sportverein e.V.

Vorberichte zum 26.Spieltag der Männermannschaften

Marcel Pohle, 20.06.2014

Vorberichte zum 26.Spieltag der Männermannschaften

Meeraner SV vs. SV Mülsen St. Niclas

Am kommenden Sonntag (22.06.) steht der letzte Spieltag der Kreisoberligasaison 2013/14 auf dem Programm. Die Elf von Trainer Henri Schwarz empfängt im Richard-Hofmann Stadion den SV Mülsen St. Niclas.

Es wird nicht nur das letzte Saisonspiel sein, sondern auch ein besonderes, da mit Benjamin Brückner uns ein Stammspieler Richtung Schönfels verlassen wird. Wir sagen Danke für drei tolle Jahre und   wünschen Dir alles Gute für deine weitere Zukunft.

Nach zuletzt 3 Siegen in Folge (2:3 gegen Oberlungwitz, 6:0 gegen Friedrichsgrün, 2:5 gegen Motor Zwickau-Süd) will die Schwarz-Elf auch im letzten Spiel der Saison als Sieger vom Platz gehen und den 8.Tabellenplatz verteidigen.

Die Gäste aus Mülsen spielen bislang eine beachtliche Saison. Mit 38.Punkten ranggiert die Mannschaft von Trainer Knut Göbel auf den 5.Tabellenplatz der Kreisoberliga. Ein krönender Saisonabschluss blieb der Mannschaft um Kapitän Ronny Ach allerdings im Kreispokal verwehrt. Als Finalteilnehmer musste man sich nur knapp mit 3:2 n.V. dem TSV Crossen geschlagen geben.

Nach der 3:1 Heimniederlage am vergangenen Spieltag, gegen den TSV Crossen, wollen die Gäste mit einem Erfolg in Meerane die SG Friedrichsgrün kurz vor Saisonende noch abfangen und auf den 4.Tabellenplatz klettern.

Das hart umkämpfte Hinspiel konnten die Gäste mit 4:3 für sich entscheiden.

Personell kann Trainer Henri Schwarz auf alle Spieler zurückgreifen. Michele Goldacker, Rene Beitlich und Daniel Hinke werden dem Kader wieder zur Verfügung stehen.

Anstoß der Partie ist 15:00 Uhr. Gespielt wird im Richard-Hofmann Stadion (Rasenplatz) in Meerane. Geleitet wird die Partie von Schiedsrichter Peter Lison und seinen Assistenten Conrad Weißenborn sowie Robert Gurando.

  

FV Wolkenburg vs. Meeraner SV II

Als Aufsteiger reißt unsere Kreisoberliga-Reserve am letzten Spieltag der Saison nach Wolkenburg. Mit einem 8:1 Auswärtserfolg in Niederfrohna sicherte sich die Mannschaft von Trainer Jörg Maschek am vorletzten Spieltag der Saison 2013/14 den zweiten Tabellenplatz der 1.Kreisklasse und steigt damit in die 1.Kreisliga auf. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung und einer grandiosen Rückrunde (11 Spiele, 10 Siege, 1 Unentschieden) konnte man diesen Erfolg feiern. Die makellose Rückrundenbilanz soll auch gegen die Mannschaft aus Wolkenburg nicht reißen.

Wolkenburg belegt mit 28.Punkten den 10.Tabellenplatz. Das Hinspiel gewann die Kreisoberliga-Reserve mit 2:1.  

Anstoß der Partie ist 15:00 Uhr. Gespielt wird am Sportplatz Wolkenburg (Rasenplatz). Geleitet wird die Partie von Jens Schmiedel.

 

Meeraner SV III vs. FC 02 Zwickau

FC Zwickau 02 heißt der Gegner für unsere 3.Männermannschaft am 26.Spieltag. Nach der 1:4 Heimniederlage gegen die Töpferstädter will die Elf von Trainer Matthias Hahn zum Saisonabschluss vor heimischer Kulisse noch einmal punkten und den Tabellennachbarn aus Zwickau überholen. Das Hinspiel endete 2:3 für den MSV.

Anstoß der Partie ist 13:00 Uhr. Gespielt wird im Richard-Hofmann Stadion (Kunstrasen) in Meerane. Geleitet wird die Partie von Volker Müller.





cms_nav
empty
empty