Endrunde erreicht !

Nikolas Sonntag, 06.12.2013

Endrunde erreicht !

Am 1. Dezember 2013 fanden im HOT-Sportzentrum Hohenstein-Er. die Vorrundenspiele um die Hallenfußball – Kreismeisterschaften der D-Junioren statt.

Für uns spielten Tim Höbald, Tim Spindler, Max Käßner, Nick Kaufmann, Adrian Saalfeld, Noah Brooklyn Födisch, Chris Münster, Leon Lammel und Noah Weber.

 

Unser MSV-Team startete in Gruppe 1 gegen den SSV Blau-Weiß Gersdorf denkbar schlecht ins Turnier. Man ging im 1. Vorrundenspiel sang-und klanglos mit 0:6 unter!

 Umstellungen im Team, eine bessere Einstellung zum Spiel und Gegner, sah unsere Jungen danach auf der Spielfläche mit besseren Leistungen und erfolgreicher spielen. Im 2. Spiel gelang ein 4:1-Sieg gegen die SpG Mülsen/Thurm/Ortmannsdorf.

 

Als MSV-Torschützen waren Max Käßner (2), Noah Brooklyn Födisch und Adrian Saalfeld erfolgreich. Auch gegen die TSV Sachsen Hermsdorf/OSV II siegten unsere Jungen. Beim 9:0-Sieg trafen Max Käßner (4), Nick Kaufmann (2), Adrian Saalfeld, Leon Lammel, Noah Weber ins gegnerische Gehäuse. Das bedeutete Platz 2 in der Gruppe 1 und den Einzug ins Halbfinale. Hier traf man auf den SV Mülsen St. Niclas. Die Mülsener vergaben in der Anfangsphase der Partie drei hochkarätige Torchancen – da hatten wir viel Glück. Über lobenswerten Kampfgeist fanden unsere Jungen aber dann ins Spiel und kamen durch Noah Weber zum 1:0 – Siegtreffer. Damit war mit dem Einzug ins Finale gleichzeitig die Qualifikation in die Endrunde (am 7. Dezember – 10.00 Uhr in Mosel!) geschafft. Dafür verdienten sich alle Jungs ein dickes Lob vom Trainerduo Steffen Eibisch / Peter Dormanns.

Im Finale war dann abermals Blau-Weiß Gersdorf der Gegner für unsere Mannschaft. Wenngleich die Gersdorfer auch diesmal siegten (3:1), sah unsere Mannschaft diesmal wesentlich besser aus im Spiel gegen den Gegner, auf welchen man schon im Auftaktspiel getroffen war. Die Endrundenteilnahme ist als Erfolg zu werten, auch wenn man dort wohl über eine Außenseiterrolle nicht hinauskommen wird.

Endstand-Vorrunde-Gruppe 1: 

Platz Mannschaft Tore Punkte
1. SSV Blau-Weiß Gersdorf 19:1 9
2. Meeraner SV 13:7 6
3. SpG Mülsen/Thurm/Ortmannsdorf 2:10 1
4. TSV Sachsen Hermsdorf/OSV II 2:18 1

Turnierendstand – Vorrundenstaffel 3- D-Junioren:

 

1. SSV Blau-Weiß Gersdorf

2. Meeraner SV

3. TUS Falke Rußdorf

4. SV Mülsen St. Niclas

5. SpG Mülsen/Thurm/Ortmannsdorf

6. VfL 05 Hohenstein – Er. II

7. TSV Sachsen Hermsdorf/OSV II