Meeraner Sportverein e.V.

Trainer trifft auf Ex-Verein

Marcel Pohle, 21.05.2016

Trainer trifft auf Ex-Verein

In der Fußball-Landesklasse kommt es morgen zum Kreisderby. Der Aufsteiger aus Meerane braucht einen Heimsieg.


Meeraner SV gegen TSV Crossen

Nach der Aufholjagd in den letzten Wochen schöpft der Meeraner SV wieder Hoffnung auf den Klassenerhalt in der Fußball-Landesklasse. Der Rückstand zum rettenden Ufer ist - fünf Spieltage vor dem Ende der Saison - auf sechs Punkte geschrumpft.

"Schwierig, aber nicht ganz aussichtslos", beschreibt MSV-Trainer Henri Schwarz die Situation, welche sich durch fremde Hilfe aufgrund des angekündigten Rückzugs des FSV Zwickau II aus der Landesliga vielleicht sogar noch einmal verbessern kann. Über die genauen Folgen des FSV-Rückzugs will sich Uwe Barth, Vorsitzender des Meeraner SV, in den nächsten Tagen beim Verband informieren. "Wir haben auf jeden Fall noch die Chance auf den Klassenerhalt", sagt Uwe Barth bei einem Blick auf die Tabelle.

Fest steht: Die Gastgeber brauchen morgen Nachmittag im Richard-Hofmann-Stadion unbedingt drei Punkte. Trotzdem wird Henri Schwarz zunächst auf eine "kontrollierte Offensive" setzen und nicht mit Mann und Maus stürmen lassen. "Dann kontert uns der Gegner, der viele starke Akteure in seinen Reihen hat, aus. Crossen steht nicht umsonst auf dem sechsten Platz", warnt Henri Schwarz, der immerhin acht Jahre seiner aktiven Karriere, nämlich von 1981 bis 1989, beim TSV Crossen gespielt hat. Er macht mit Blick auf die Tabellensituation aber deutlich: "Wenn es eine Viertelstunde vor Schluss noch unentschieden steht, müssen wir auf jeden Fall alles nach vorn werfen."

Im personellen Bereich steht fast der gleiche Kader wie in den letzten Wochen zur Verfügung. Meerane muss auf die Langzeitverletzten Norman Schubert und Felix Petzold verzichten. Zudem fällt Daniel Hinke, der im Urlaub ist, aus. Kritische Töne findet Henri Schwarz zur Trainingsbeteiligung seiner Schützlinge. "Die war vor und nach Pfingsten einfach grauenhaft, weil neben den Schichtarbeitern auch einige Urlauber gefehlt haben", sagt der Übungsleiter, für den es im Hinspiel bei den Rand-Zwickauern nichts zu holen gab. Damals feierte der TSV Crossen einen 3:0-Sieg gegen den Aufsteiger aus Meerane.

Anstoss: morgen, 15 Uhr.


Quelle:Freie Presse





cms_nav
empty
empty