Meeraner Sportverein e.V.

Meeraner Schiedsrichter für besonderes Engagement geehrt

Matthias Hahn, 25.06.2016

Meeraner Schiedsrichter für besonderes Engagement geehrt

Für ihre besonderen Dienste wurden Bürk Haubner und Peter Wagner am 25.06.2016 mit der Ehrennadel des Sächsischen Fußballverbandes ausgezeichnet.

Peter Wagner begann seine Schiedsrichterlaufbahn 1972 und konnte sein Können als Schiedsrichter in der Bezirksklasse bzw. als Linienrichter in der DDR Oberliga unter Beweis stellen. Derzeit ist er noch in der 1. Kreisklasse aktiv und leitet gelegendlich die Spiele der Altherrenvertretung des Meeraner SV. Aber auch außerhalb des Fußballs kennt sein Engagement keine Grenzen. 20 Jahre im Sportgericht, sowie sein unermütlicher Einsatz beim Meeraner Handball wurden mit der Ehrennadel in Silber gewürdigt.

Auch Bürk Haubner kann sich über die Auszeichnung in Bronze freuen. Er begann 2002 als Torhüter bei den D Junioren unseres Vereins, ehe er ein Jahr später die Leidenschaft für das Pfeifen entdeckte. Seit 2007 begleitet er die Spiele in der Landesklasse (ehem. Bezirksliga) wo er Jahr für Jahr seine konstant gute Leistung unter Beweis stellt. Aber auch sein Engagement geht über dieses Ehrenamt hinaus, da er schon seit mehreren Jahren Mitglied im Schiedsrichterausschuss ist. Dort betreut er vor allem die Nachwuchsschiedsrichter, führt Lehrveranstaltungen durch und organisiert die Aus- und Weiterbildung der Schiedsrichter mit.

Aber auch unsere Schiedsrichtervereinsbeauftragte Sandra Heinze hat Grund zur Freude, da sie in den B-Kader der Coachinggruppe des KVFZ aufgenommen wurde. In dieser werden Schiedsrichter welche durch gute Leistung auffallen und Entwicklungspotential zeigen, gefördert und auf bevorstehende anspruchsvolle Aufgaben vorbereitet.

 


Quelle:Matthias Hahn





cms_nav
empty
empty