Meeraner Sportverein e.V.

Zwei kehren zum Meeraner SV zurück

Marcel Pohle, 19.07.2016

Zwei kehren zum Meeraner SV zurück

Kestner und Hattwig laufen wieder im Richard-Hofmann-Stadion auf


Seit einer Woche steht die erste Mannschaft des Meeraner SV in der Vorbereitung auf die kommende Saison. Nach dem Abstieg aus der Landesklasse läuft das Team wieder in der Kreisoberliga auf. Henri Schwarz wird weiter auf der Trainerbank Platz nehmen.

Der MSV wird die Punktspielserie personell verändert in Angriff nehmen. Schwarz hat derzeit vier neue Namen auf der Kaderliste stehen. Zwei sind Rückkehrer, zwei kommen aus der eigenen A-Jungend. Zurück im Richard-Hofmann-Stadion ist Sebastian Kestner. Er hatte aus privaten Gründen eine dreijährige Pause eingelegt. Kestner kann für die Mannschaft wertvoll sein, denn laut Henri Schwarz ist er auf allen Positionen einsetzbar.

Der zweite Mann, der wieder das Trikot des Meeraner SV überstreift, ist Frank Hattwig. Er ist in der Vergangenheit für Traktor Neukirchen aufgelaufen. Laut Trainer wird Hattwig wahrscheinlich in der ersten oder zweiten Mannschaft spielen.

Aus der A-Jugend haben zwei Aktive den Sprung nach oben geschafft. Dabei handelt es sich um Maximilian Elschner und Domingo Schmidt. Beide trainieren bereits in der Ersten mit. Ob sie dann auch gleich in diesem Team eingesetzt werden, lässt Henri Schwarz noch offen.

Die Meeraner haben bisher drei Testspiele absolviert. Es gab zwei Siege über den ESV Lok Zwickau und SV Nöbdenitz. Verloren wurde gegen den SV Ehrenhain. Morgen steht die vierte Partie auf dem Programm. Gespielt wird ab 18.30 Uhr in Bad Köstritz.


Quelle:Freie Presse





cms_nav
empty
empty