Meeraner Sportverein e.V.

MSV korrigiert Ziel

Marcel Pohle, 15.02.2017

MSV korrigiert Ziel

Landesklasse im Blickfeld

Ein Platz im vorderen Mittelfeld war das Ziel des Meeraner SV vor dem Saisonstart. Vom Wiederaufstieg in die Landesklasse redete niemand. Nicht alle Trainer in der Westsachsenliga haben das den Meeranern abgenommen. Die Zweifler sollten Recht behalten.

Im Richard-Hofmann-Stadion wurde die Messlatte nun etwas höher gelegt. "Die jetzige Tabellensituation veranlasst uns natürlich nach oben zu schauen", sagt Trainer Henri Schwarz. Aber: Es geht eng zu. Der MSV ist mit 28 Punkten Tabellenzweiter, einen Zähler hinter Spitzenreiter SSV Fortschritt Lichtenstein, jedoch auch nur einen Punkt vor dem Dritten Blau-Gelb Mülsen.

Mit der bisher gelaufenen Vorbereitung ist Schwarz nicht zufrieden. Das bezieht sich aber ausschließlich auf die personelle Situation im Training. Krankheitsbedingt haben immer drei bis vier Spieler gefehlt. Drei Testspiele hat der MSV absolviert. "Daswar so geplant", sagt Schwarz. Anstelle der ausgefallenen Partie gegen Stollberg trat man gegen die eigene Zweite an. Außerdem gab es eine 2:3-Niederlage gegen Neustadt (Vogtlandliga) und einen 3:1-Sieg über Ehrenhain (Thüringenliga). Mitte Januar waren die Meeraner im Trainingslager in Pirna. Dort wurde ausschließlich etwas für die Kondition getan. Drei Vorbereitungsspiele sind noch vorgesehen: gegen den SV Elsterthal Bad Köstritz (morgen ab 14 Uhr), BSV Irfersgrün (19. Februar ab 14 Uhr) und Fortschritt Crimmitschau (26. Februar ab 15 Uhr). Am 5.März wartet dann im Kreispokal der FSV Limbach-Oberfrohna.

Zu- und Abgänge hat der Meeraner SV nicht zu vermelden. Gleich das erste Spiel nach der Pause ist laut Schwarz ein Gradmesser für die geänderte Zielsetzung. Gegner ist der Vierte SpVgg Reinsdorf-Vielau.


Quelle:Freie Presse





cms_nav
empty
empty