Meeraner Sportverein e.V.

Westsachsenliga: Meeraner SV macht es spannend

Marcel Pohle, 27.11.2017

Westsachsenliga: Meeraner SV macht es spannend

Der Meeraner SV bleibt in der Fußball-Westsachsenliga weiter ungeschlagen. Ein wichtiger Sieg, da der Tabellenführer TV Oberfrohna verloren hat.


Meeraner SV gegen VfL Wildenfels 3:2 (3:1)

Der Meeraner SV ist seit nunmehr 15 Spielen in der Fußball-Westsachsenliga ungeschlagen. Was aber noch mehr zählt ist die Tatsache, dass der Mannschaft von Trainer Julius Michel nach zuletzt zwei Unentschieden wieder ein Sieg gelungen ist. Allerdings mussten die drei Punkte am Ende hart erarbeitet werden.

Die Zuschauer im Richard-Hofmann-Stadion sahen zwei unterschiedliche Halbzeiten ihrer Mannschaft. In der ersten Hälfte waren die Gastgeber laut Vereinsvorsitzendem Uwe Barth dem Gegner in allen Belangen überlegen. Das erste Tor schoss jedoch der Neuling aus Wildenfels. Einen Konter des VfL vereitelte MSV-Torwart Marcus Buchmann mit einem Foul. Den Strafstoß verwandelte Ronny Schulze. Nur fünf Minuten gab später gab es Strafstoß für die Meeraner, den nutzte Norman Schubert zum Ausgleich. Die Gastgeber erspielten sich nun weitere gute Möglichkeiten und erhöhten innerhalb von zwei Minuten auf 3:1.

Nach der Pause bot sich den Fans ein anderes Bild. Der Meeraner SV verlor den Spielfaden. Der VfL Wildenfels dagegen machte nun Druck und wurde für seine Bemühungen belohnt. Die Gäste bekamen ihren zweiten Strafstoß zugesprochen, verursacht wurde der erneut vom Meeraner Torhüter nach einem Foul an einem Wildenfelser Spieler. Ronny Schulze ließ sich auch die zweite Chance nicht entgehen und verkürzte für den VfL. Nun wurde es noch einmal spannend. Doch Wildenfels konnte die Partie nicht mehr drehen. Mit Kampfgeist verteidigten die Meeraner ihren knappen Vorsprung und sicherten sich die drei Punkte.

Statistik: Torfolge: 0:1 R. Schulze (20.), 1:1 N. Schubert (25.), 2:1 N. Schubert (36.), 3:1 R. Bendel (37.), 3:2 R. Schulze (59.).

Schiedsrichter: S.-U. Meyer (SV Wilkau-Haßlau.

Zuschauer: 55

FSV Limbach-Oberfrohna - Oberlungwitzer SV 1:1 (0:0)

Mit einer Punkteteilung mussten sich der FSV Limbach-Oberfrohna und der Oberlungwitzer SV abfinden. Mehr als dieses gerechte 1:1 war gestern einfach nicht drin. Nach Hälfte eins auf Augenhöhe fielen beide Treffer erst in der zweiten Spielhälfte. Der Oberlungwitz er SV bleibt weiter auf Rang 4 der Tabelle und liegt in Schlagdistanz des FC Sachsen Steinpleis Werdau. Der FSV Limbach-Oberfrohna rutscht weiter ab und liegt nur noch mit einem Punkt vor Schlusslicht SV Planitz auf Rang 9. (hpk)

Statistik Torfolge: 0:1 Weise (47.), 1:1 Wiesner (58.).

Schiedsrichter: Uwe Kaden (SV 05 Hartmannsdorf).

Zuschauer: 63

SG Motor Thurm - SV Mülsen St. Niclas 1:2 (1:2)

Eine Punkteteilung gab es im Mülsener Ortsduell diesmal nicht, eher einen glücklichen Sieg für die Gäste aus St. Niclas. Sie rückten dadurch in der Tabelle auf Rang sieben auf. Die SG Motor Thurm bleibt dagegen weitwer auf Rang elf hängen. Das Derby der beiden Mannschaften aus dem Mülsengrund war ab der ersten Spielminute hart umkämpft. Mit vielen Zweikämpfen und überflüssigen Fouls versuchten beide Mannschaften beim Gegner Eindruck zu schinden. Das gelang eher nicht. Aber bereits in der 9. Spielminute gingen die Gäste durch einen indirekten Freistoß - gepfiffen wegen hohen Beins im 16-Meter-Raum - in Führung. Doch kurz darauf konnten sich die Hausherren durch einen hervorragenden Spielzug durchsetzen und Kunz glich aus zum 1:1. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit gingen die Gäste wiederholt in Führung, diesmal aber durch ein Eigentor der Thurmer. Die zweite Halbzeit war übersät von Zweikämpfen und Konterfußball. Schiedsrichter Nico Häsemeyer hatte gut zu tun. Es hagelte nun fünf gelbe Karten. Die harte Gangart auf beiden Seiten änderte aber am deprimierenden Endergebnis für die Thurmer nichts mehr. (paps)

Statistik Torfolge: 0:1 Krämer (9.), 1:1 Kunz (16.), 1:2 Leupold (23./ET).

Schiedsrichter: Rico Häsemeyer (SV Waldenburg).

Zuschauer: 90

SV Blau-Gelb Mülsen - SpVgg Reinsdorf-Vielau 3:1 (1:0)

Mülsen fand gut ins Spiel. Defensiv stand Blau-Gelb sicher, zog schnelle Angriffe durch. Thümmler erzielte mit Schuss in den Winkel die Führung. Bis zur Pause vergaben die Hausherren weitere Chancen, Reinsdorf hatte keine gefährliche Aktion. Mit Wiederanpfiff erzielte Baumann das 2:0. Reinsdorf erhöhte nun den Druck, kam nach Sonntagsschuss von Wemme auf 2:1 heran, aber zwei Minuten später machte Schau mit dem 3:1 die Reinsdorfer Hoffnungen zunichte. (warz)

Statistik Torfolge: 1:0 Thümmler (24.), 2:0 Baumann (46.), 2:1 Wemme (58.), Schau 3:1 (60.).

Schiedsrichter: Sven Kirste (SV Waldenburg).

Zuschauer: 50.

SV Waldenburg gegen TV Oberfrohna 2:1 (1:0)

Der Waldenburger SV entwickelt sich in der Westsachsenliga zum Favoritenschreck. Nachdem die Töpferstädter vor zwei Wochen in einer dramatischen Partie die SpVgg Reinsdorf-Vielau mit 4:3 niedergerungen hatte, ließen sie nun den zweiten Streich folgen. Die Mannschaft von Spielertrainer Jens Haprich besiegte den Tabellenführer.

Der Erfolg war laut Mannschaftsleiter Günter Haprich am Ende verdient, aber auch etwas glücklich, wie er im gleichen Atemzug einräumte. Der TV Oberfrohna hätte in der ersten Halbzeit in Führung gehen können, scheiterte allerdings zweimal am Pfosten. Die Gastgeber machten es besser und kamen durch ihren Spielertrainer zum 1:0.

Die Begegnung blieb auch nach der Pause spannend. Die Waldenburger kämpften. "Unsere Spieler sind an ihre Leistungsgrenze gegangen", sagte der Mannschaftsleiter. Doch Oberfrohna gab nicht auf. Der Anschlusstreffer fiel allerdings zu spät. Ein Sonderlob vergab Haprich an Torwart René Estler. Er vertrat im dritten Spiel Stammtorwart Thomas Friedrich, der im Urlaub weilte. Estler hatte eigentlich seine Fußballschuhe schon an den Nagel gehängt. (ggl)

Statistik: Torfolge: 1:0 J. Haprich (19.), 2:0 (T. Böhm (76.), 2:1 Ph. Schoppe (89.)

Schiedsrichter: M. Grohs (VfL 05 Hohenstein-Ernstthal).

Zuschauer: 71.

 

 


Quelle:Freie Presse





cms_nav
empty
empty