Meeraner Sportverein e.V.

Erster Platz ist Wunsch, aber kein Muss

Marcel Pohle, 18.02.2018

Erster Platz ist Wunsch, aber kein Muss

Meeraner SV setzt auf Integration von A-Jugendspielern

Am 4. März beginnt in der Westsachsenliga die Rückrunde. Der Meeraner SV geht sie als Tabellenführer an. Zwei Punkte beträgt sein Vorsprung auf den TV Oberfrohna 1862.

Trainer Julius Michel baut aber keinen Druck auf. Der Aufstieg steht zurzeit überhaupt nicht zur Debatte. "Wir wollen natürlich gern Erster bleiben. Aber alle Partien in der Rückrunde zu gewinnen, wird mit Sicherheit nicht gelingen. Deshalb geht die Welt auch nicht unter, wenn wir am Ende kein Spitzenreiter sind", sagt er. Das Team sei schließlich noch jung und zu Saisonbeginn neu zusammengestellt. Neun Spieler sind laut Michel hinzugekommen.

Auf die noch anstehenden 13 Begegnungen wird sich intensiv vorbereitet. Morgen steht ein weiteres Testspiel auf dem Programm. Im Richard-Hofmann-Stadion trifft der Meeraner SV ab 14 Uhr auf die SG TSV Gera-Westvororte. Der Gegner spielt eine Liga höher als der MSV in der Landesklasse Thüringen. Julius Michel will das Spiel nutzen, um weitere A-Jugendspieler zu testen und sie in die Mannschaft zu integrieren. Mit Jonas Seifert und Anton Schnabel gibt es zwei Talente bei den Meeranern. Beide haben schon zwei Partien in der Westsachsenliga absolviert und waren bisher bei den Vorbereitungsspielen dabei. Viele hat es allerdings nicht gegeben. Zweimal konnte der MSV auflaufen, da gab es einen Sieg und vergangenes Wochenende das 1:1-Unentschieden gegen Fortschritt Lichtenstein aus der Landesklasse. Am 23.Februar läuft Meerane gegen die Mannschaft aus Teunz auf. Die Bayern absolvieren ein Trainingslager in Meerane. Nur zwei Tage später wird es ernst. Im Kreispokal steht das Viertelfinale im Spielplan. Kontrahent des Meeraner SV ist der SV 1861 Kirchberg, Spitzenreiter in der Kreisliga, Staffel 1.

Der MSV geht die Rückrunde ohne personelle Veränderungen an.


Quelle:Freie Presse





cms_nav
empty
empty