Meeraner Sportverein e.V.

Rasenplatz im Richard-Hofmann-Stadion wird saniert

Nikolas Sonntag, 31.03.2020

in dieser fußballarmen Zeit erhielten wir freudige Nachrichten aus dem Rathaus der Stadt Meerane! Bereits Anfang April beginnt die Sanierung unseres Rasenplatzes durch eine von der Stadt beauftragten Fachfirma. Dies ist notwendig, da im vergangenen Jahr eine Herde Wildschweine unseren Rasenplatz unbespielbar gemacht hat. Bereits noch im vergangenen Jahr wurde ein komplett neuer Zaun um das Areal gebaut, der die Wildschweine daran hindern soll, erneut auf das Feld zu gelangen. Nun wird der restliche Platz an der Grasnarbe entfernt und dann neu angelegt. Außerdem soll die so dringend benötigte Bewässerungsanlage in diesem Zug mit verbaut werden. Die Gesamtkosten des Projektes beziffert Bürgermeister Professor Dr. Ungerer auf ca. 120.000 Euro. 
"Das ist natürlich für uns als Verein in dieser schwierigen Zeit, in der wir alle auf das schönste Hobby der Welt verzichten müssen, eine hervorragende Nachricht. Wir danken dem Bürgermeister und der Stadtverwaltung, dass so schnell eine Lösung für das Problem gefunden werden konnte und sind natürlich jetzt schon voller Vorfreunde für den neuen Platz." sagt unser Vorsitzender Nikolas Sonntag. 

Rasenplatz im Richard-Hofmann-Stadion wird saniert




cms_nav
empty
empty