Meeraner Sportverein e.V.

3.Mannschaft : Spielbericht (2020/2021)

1. Kreisklasse Staffel 2
6. Spieltag - 25.10.2020 14:00 Uhr
Meeraner SV III   Oberlungwitzer SV II
Meeraner SV III 0 : 0 Oberlungwitzer SV II
(0 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Sebastian Leithold

Zuschauer

50

Hart erkämpfter Punkt im Spitzenspiel

Mit der Landesklassevertretung des Oberlungwitzer SV reiste der neue Tabellenführer der 1. Kreisklasse an, welche man in der Vorwoche durch die 0:4 Niederlage in Remse verloren hatte. Im Vorfeld war schon klar, dass man auf einen spielstarken und laufintensiven Aufsteiger treffen wird, welcher im Nachgang betrachtet auch zu Recht im oberen Tabellendrittel steht. Unsere MSV-Elf musste weiterhin auf die verletzten Spieler Lovre Skugor, Marcus Kandt und Christian Findeisen verzichten. Im Gegenzug unterstützen uns Sebastian Leithold und Oliver Ziegler von der zweiten Mannschaft.

Die Oberlungwitzer bestimmten von Beginn an die gesamte Partie und versuchten durch hohes Pressing unsere Abwehrreihe unter Druck zu setzen. Jedoch fand der Gegner kein Mittel das Meeraner Bollwerk zu durchbrechen, so das lediglich eine klare Torchance in der ersten Spielhälfte erspielt werden konnte, als sich auf der rechten Seite eine Lücke auftat und der gegnerische Spieler frei vor unserem Torhüter Leon Philipp stand. Dieser konnte den Schuss mit einer sehenswerten Parade entschärfen. Im Gegenzug schafften es unsere Jungs, durch wenige Nadelstiche die gegnerische Abwehr zu fordern. Ein Kopfball von Christoph Becker verfehlte das Gehäuse knapp und auch Tom Künstler konnte den Ball aus kurzer Entfernung nicht am Torhüter vorbeischieben. In der zweiten Spielhälfte bot sich den 50 Zuschauern die gleiche Bild. Der Gegner rannte an ohne sich große Torchancen zu erspielen und die Meeraner verteidigten intensiv. Mit zunehmender Spieldauer wurden die Oberlungwitzer Spieler unruhiger, so dass sich die ein oder andere Kontersituation ergeben hatte. Aber diese wurden z.T. unsauber ausgespielt oder gut durch den Gegner verteidigt, so dass auch auf der Meeraner Seite keine echte Torchance zu Stande kam. In einer fair geführten Begegnung trennten sich somit beide Mannschaften leistungsgerecht torlos. Für die Meeraner Junges ein unter dem Strich nicht unverdienter Punktgewinn. Nächstes Wochenende trifft man auf die Zweite Vertretung der SG Motor Thurm.


Fotos vom Spiel


25.10.2020 Meeraner SV III vs. Oberlungwitzer SV II
25.10.2020 Meeraner SV III vs. Oberlungwitzer SV II
25.10.2020 Meeraner SV III vs. Oberlungwitzer SV II




cms_nav
empty
empty