Meeraner Sportverein e.V.

3.Mannschaft : Spielbericht (2022/2023)

1. Kreisklasse - Staffel 2
1. Spieltag - 04.09.2022 15:00 Uhr
Meeraner SV III   Mülsen II / Thurm II
Meeraner SV III 1 : 4 Mülsen II / Thurm II
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Max Meyer

Torfolge

1:0 (15')Max Meyer
1:1 (30')Mülsen II / Thurm II
1:2 (77')Mülsen II / Thurm II
1:3 (83')Mülsen II / Thurm II
1:4 (90')Mülsen II / Thurm II

Stark besetzte Mülsener bezwingen den MSV 3

Die Bedingungen schienen optimal: Sonnenschein, voller Kader, volle Ränge und kaltes Bier am Spielfeldrand. Doch den besseren Start in die Partie erwischten die Gäste, innerhalb der ersten 10 Minuten spielte sich die Spielgemeinschaft am Meeraner Strafraum fest, jedoch ohne Torerfolg. Von unserer dritten Vertretung war in der Anfangsphase nicht viel zu sehen und doch gelang nach 15 Minuten die Führung. Nach einem Ballverlust der Gäste, war Kapitän Max Meyer am handlungsschnellsten und überlupfte den gegnerischen Hüter, um den Ball anschließend ins leere Tor einzunicken.  Von diesem Zeitpunkt an, entwickelte sich ein starkes Spiel mit leichtem Chancen-Plus für die Mülsener, jedoch gelang nichts Zwingendes, ehe Willi Papsdorf den Ball in der 30.Spielminute, nach einem Freistoß, platziert ins untere Eck drückte. Mit dem 1:1 ging es dann auch in die Pause. Zur zweiten Halbzeit ersetzte Landgraf den angeschlagenen Heinrich und auch die Gäste reagierten und tauschten doppelt. Die Partie ging genauso weiter wie vor der Pause: Spielanteile für beide Teams, ohne Zählbares. Mitte der 2.Halbzeit musste Kapitän Max Meyer den Platz verletzungsbedingt verlassen, doch auch dieser Rückschlag entmutigte die Heimmannschaft nicht. Sowohl Becker und Landgraf, auf Meeraner Seite, als auch die Gäste vergaben im weiteren Verlauf hochkarätige Chancen auf die Führung. Lange sah es nach einer Punkteteilung aus, doch der zur Halbzeit eingewechselte Martin Trommer hatte etwas dagegen. Innerhalb von 13 Minuten schnürte der Stürmer der Gäste einen Dreierpack (77., 83. und 90.) und beendete somit die Meeraner Ambitionen. Daran konnten auch drei frische Spieler (Oeser (76.) und Strobach & Knorr (beide 80.)) auf Seiten des Heimteams nichts mehr ändern. Somit endete die Partie mit 1:4 für die Gäste und die Dritte muss diese Woche auf Punkte verzichten. Dennoch ist man in Meerane nicht komplett unzufrieden, wie Co-Trainer Hentschel im Anschluss sagte: „Erstmal Respekt an den Gegner, unsere Jungs und vor allem auch an die Fans. Das war auf und neben dem Platz ein ziemlich hohes Niveau, einfach ein richtig geiler Fußballsonntag!“, auf die Niederlage angesprochen meinte er: „Wir haben ein gutes erstes Saisonspiel gezeigt, vieles von dem Trainierten spiegelte sich auf dem Platz wider. Der Gegner war heute einfach ein kleines Stückchen besser und das Ergebnis fiel wahrscheinlich ein paar Tore zu deutlich aus, trotzdem sind wir als Trainerteam nicht unzufrieden mit der Leistung der Jungs. Logischerweise ist immer noch Luft nach oben, aber wenn wir die Ansätze, die wir heute gezeigt haben, weiter verfolgen, werden wir in Zukunft auf jeden Fall unsere Punkte holen.“

 

Den nächsten Anlauf startet der MSV III am nächsten Sonntag um 13 Uhr in Mülsen. Dann geht es gegen die SpG Ortmannsdorf/Mülsen St.Niclas II, welche am 1. Spieltag eine 1:6 Klatsche gegen den Nachbarn aus Schönberg/Oberwiera hinnehmen musste.





cms_nav
empty
empty