Meeraner Sportverein e.V.

3.Mannschaft : Spielbericht (2022/2023)

1. Kreisklasse - Staffel 2
2. Spieltag - 11.09.2022 13:00 Uhr
SG O./N.   Meeraner SV III
SG O./N. 3 : 1 Meeraner SV III
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Christoph Becker

Gelbe Karten

Max Conrad, Jannes Stephan

Gelb-Rote Karten

Tobias Landgraf (58')

Torfolge

1:0 (33')SG O./N.
1:1 (52')Christoph Becker per Elfmeter
2:1 (73')SG O./N. per Elfmeter
3:1 (81')SG O./N.

MSV III enttäuscht in Ortmannsdorf

Nach der Auftaktniederlage in der Vorwoche war es das Ziel in Ortmannsdorf die ersten Punkte einzufahren. Bis auf den verletzungsbedingten Ausfall von Heinrich, schickte das Trainerteam die gleiche Elf wie am vorherigen Spieltag auf den Platz. Der Plan war es dem Gegner von Anfang an Druck zu machen und die schnelle Führung zu erzwingen. Das sah in der Realität, allerdings komplett anders aus. Ich erspare euch weitere Details zur ersten halben Stunde und beschränke mich auf ein Wort: zäh. Das einzig nennenswerte Ereignis war hierbei, die verletzungsbedingte Auswechslung von Weber nach 16 Minuten, für ihn kam Knorr in die Partie. Den ersten Treffer des Spiels erzielten schließlich die Gastgeber nach 33 Minuten, dieser war zwar irregulär (Abseitsstellung und vorangegangenes Foul wurden leider nicht erkannt) aber dennoch in der Summe verdient, denn dem MSV fehlte es vollends an Ideen. In der Halbzeit reagierte das Trainerteam, brachte Oeser neu ins Spiel und schickte die Dritte mit veränderter Taktik aufs Feld. Das schien zu wirken, denn man spielte sich am Strafraum des Gegners fest und war in der Anfangsphase der 2.Hälfte drückend überlegen. In der 52. Minute zeigte der Schiedsrichter, dann schließlich auf den Punkt nachdem ein Ortmannsdorfer den Ball gegen die Hand bekommen hatte. Die Entscheidung war eher fragwürdig und passte ins Gesamtbild einer nicht immer souveränen Schiedsrichterleistung. Becker war das egal, er versenkte den Ball zum Ausgleich, eiskalt, vom Punkt. Auf Seiten der Meeraner herrschte fortan Aufbruchsstimmung und man war drauf und dran das Spiel zu drehen. Doch dieses Gefühl wurde in der 58.Minute zu einem jähen Ende gebracht, als Landgraf mit Gelb-Rot vom  Platz geschickt wurde. In Folge dessen verlagerten sich die Spielanteile auf Seiten der Ortmannsdorfer, die zwar mehr vom Spiel hatten, aber es in Überzahl verpassten klare Torchancen herauszuspielen. Das änderte sich in der 73.Spielminute als die Heimmannschaft, wiederum per Elfmeter, erneut in Führung ging. Das Spiel verlor immer mehr an Fluss und wurde zunehmend begleitet von Nicklichkeiten auf beiden Seiten. Nach einem Fehler im Spielaufbau, kamen die Hausherren in der 81.Minute noch zum 3:1. Auch die Einwechslung von Werner konnte nichts mehr am Spielstand ändern, so pfiff der Schiedsrichter pünktlich ab und besiegelte die 2.Niederlage für den MSV III. „Wir haben heute verdient verloren. Die Jungs waren zu sehr mit sich selbst und den Entscheidungen des Schiedsrichters beschäftigt. Jetzt heißt es abhaken, Mund abputzen und nächste Woche endlich punkten.“ so Trainer Wagner nach Spielende.

 

Am kommenden Sonntag möchte man es vor heimischer Kulisse, gegen Neukirchen II, dann besser machen und die ersten Punkte einstreichen.


Fotos vom Spiel


11.09.2022 SG O./N. vs. Meeraner SV III




cms_nav
empty
empty