Meeraner Sportverein e.V.

3.Mannschaft : Spielbericht (2022/2023)

1. Kreisklasse - Staffel 2
10. Spieltag - 13.11.2022 11:30 Uhr
Fort. Lichtenstein II   Meeraner SV III
Fort. Lichtenstein II 4 : 0 Meeraner SV III
(1 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Marco Heinrich, Max Meyer, Tobias Landgraf, Noah Weber

Torfolge

1:0 (15')Fort. Lichtenstein II
2:0 (66')Fort. Lichtenstein II
3:0 (71')Fort. Lichtenstein II
4:0 (73')Fort. Lichtenstein II

Fortschritt besiegt MSV III deutlich

Sonntag halb 12, die Sonne strahlt am Himmel und Andrea Berg schallt über den Rasen des Friedrich-Ludwig-Jahn-Stadion in Lichtenstein. Selten lagen Himmel und Hölle so nah beieinander. Im Himmel war nach dem Schlusspfiff allerdings nur ein Team und zwar die Gastgeber. Am Besten rollen wir das Ganze chronologisch auf: Die Ausgangslage war eindeutig, zwei Teams im Tabellenkeller die jeden Punkt brauchen. Von diesem unbedingten Wille zum Punkten war in Halbzeit 1 allerdings wenig zu Sehen. Beide Teams probierten viel, vernachlässigten dabei aber auch beide das Fußballspielen. Hinzu kam, dass die Meeraner Spieler klar erkennbare Probleme mit dem nassen Geläuf hatten ("Jetzt weiß ich, wie Anni Friesinger sich fühlt..." ließ unsere Nummer 4 verlauten). Chancen gab es trotz des wenig ansehnlichen Spielgeschehens, Becker und Conrad nutzen Fehler der heimischen Hintermannschaft für sehenswerte Konter, schafften es jedoch beide nicht den Ball im Kasten unterzubringen. Besser machte es Richter auf der Seite der Gastgeber, als er den Ball aus der Distanz zum 1:0 (15') versenken konnte. 

 

Zum Pausentee stellten die Meeraner um, so kamen Trompke und Oeser für Werner und Heinrich ins Spiel. Die Umstellung schien zu fruchten, denn plötzlich sah das Treiben auf dem Rasen, zumindest phasenweise, nach Fußball aus. Einziges Manko dabei: Auch die zweite Vertretung des SSV Fortschritt Lichtenstein entschied sich in der 2.Hälfte dazu Fußball zu spielen. Doch Leon Phillip im Tor der Gäste avancierte erneut zum besten Meeraner in dem er Ball um Ball von der Linie kratzte. Doch mit steigender Spielzeit stieg auch die Anzahl der Chancen für die Lokalmatadoren. Diesem Schussgewitter konnte unser Schlussmann, in der 66.Minute, schließlich nicht mehr Stand halten und Richter (nicht der vom 1.Tor, da gibt's Mehrere) erhöhte erst auf 2:0 und 5 Minuten später schließlich auch auf 3:0. Aber damit nicht genug, denn nochmals 2 Minuten später stellte Junghans auf 4:0 und machte endgültig den Deckel auf die Partie. Daran konnten auch die Einwechslungen von Bauch (73') und Teuber (80') auf Seiten der Gäste, nichts mehr ändern.

 

"Wir sind enttäuscht von unserer Leistung und können von Glück reden nicht noch höher verloren zu haben..." hielt Kapitän Meyer nach dem Spiel fest und nahm das gesamte Team in die Verantwortung: "...wenn wir die Liga halten wollen, müssen wir uns alle deutlich steigern, weil in dieser Verfassung haben wir hier nichts verloren."

 

Die Möglichkeit zur geforderten Leistungssteigerung gibt am 20.November um 14:00 im heimischen Richard-Hofmann-Stadion, dann geht es gegen Heinrichsort/Rödlitz II.

 

 


Quelle: Paul Hentschel

Fotos vom Spiel


13.11.2022 Fort. Lichtenstein II vs. Meeraner SV III




cms_nav
empty
empty