Meeraner Sportverein e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2021/2022)

Landesklasse West
14. Spieltag - 10.04.2022 15:00 Uhr
Meeraner SV   Reichenbacher FC
Meeraner SV 0 : 2 Reichenbacher FC
(0 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Max Käßner, Philipp Schick

Zuschauer

125

Torfolge

0:1 (55')Reichenbacher FC
0:2 (90')Reichenbacher FC

MSV vergibt Chance auf Punktgewinn

Am 14. Spieltag der laufenden Saison begrüßte unsere erste Mannschaft den Spitzenreiter vom Reichenbacher FC im Richard-Hofmann-Stadion. 
In der ersten Halbzeit dominierten die Gäste weitestgehend das Geschehen, verpassten es jedoch in Führung zu gehen. Reichenbachs Toptorschütze Schmelzer kam nach 20 Minuten zum Abschluss per Kopf, Höbald im Meeraner Kasten konnte den Ball jedoch zur Ecke klären. Meerane kam einmal gefährlich vors Tor, nach einer Ecke kam Philipp Schick zum Abschluss, sein Kopfball sprang jedoch gegen den Pfosten. In der 31. Minute war es wieder Schmelzer, der nach feinem Zuspiel plötzlich alleine vor Höbald stand. Dieser konnte den Schuss mit einer Glanzparade jedoch parieren. Somit ging es mit einem 0:0-Unentschieden in die Halbzeitpause.

In der 55. Minute nutzte Schmelzer dann seine dritte Chance, nach einer Flanke von außen köpfte er gegen die Laufrichtung von Höbald und erzielte das 0:1. Mit der Führung im Rücken nahm Reichenbach etwas Tempo aus dem Spiel, unsere Männer konnten dies jedoch bis zur 90. Minute nicht nutzen. In der Nachspielzeit wurde es dann nochmal aufregend, eine Hereingabe von Elschner wehrte ein Reichenbacher mit der Hand ab, Schiedsrichter Schumann zeigte folgerichtig auf den Punkt. Felix Petzold konnte den fälligen Elfmeter jedoch nicht versenken und scheiterte an Hettwer. Quasi im Gegenzug machten die Gäste "den Decke drauf". Schick verlor im Aufbauspiel den Ball und Marius Horn hatte aus kurzer Distanz keine Probleme Höbald im Tor zu überwinden und zum 0:2-Endstand einzuschieben.

Reichenbach gewinnt am Ende verdient die drei Punkte und grüßt weiterhin von der Tabellenspitze. Mit etwas mehr Glück hätte Meerane aber auch einen Punkt mitnehmen können. Nach nun mehr zwei Niederlagen in Folge müssen wir Oberlungwitz und Oelsnitz passieren lassen und finden uns auf dem 5. Tabellenplatz wieder. Nach dem spielfreien Osterwochenende gilt bei der Germania aus Chemnitz wieder volle Konzentration um die 3 Punkte mit nach Meerane zu nehmen.





cms_nav
empty
empty