Meeraner Sportverein e.V.

Gastgeber überrollen Gegner

Marcel Pohle, 26.04.2016

Gastgeber überrollen Gegner

Der Meeraner SV II kann im Abstiegskampf der Fußball-Kreisliga etwas durchatmen. Für den OSVII wird es eng.


Meeraner SV II gegen Oberlungwitzer SV II 5:0 (1:0).

Durch den klaren Heimsieg hat die zweite Mannschaft des Meeraner SV einen großen Schritt für den Klassenerhalt gemacht. Sie besitzt nun einen Vorsprung von acht Punkten auf die Abstiegszone.

Die Gastgeber gingen durch Felix Pohle, der einen Strafstoß verwandelte, in Führung. In der Folgezeit blieben etliche Chancen ungenutzt. Philipp Müller, der in der 63. Minute zum 2:0 traf, hat den MSV II auf die Siegerstraße gebracht. "Danach haben wir den Gegner überrollt", sagte MSV-Trainer Jörg Maschek. Mit Daniel Glass erzielte ein Abwehrspieler nach Zuspiel von Philipp Hofrichter das 3:0. In der Schlussphase trugen sich noch Claus Kuchs mit einem Strafstoß-Tor und Philipp Schick, der nach einem Eckball abstauben konnte, in die Torschützenliste ein.

 

Die MSV-Reserve erhielt Unterstützung aus dem Landesklassen-Team. Mit Philipp Schick und Felix Pohle standen zwei U-23-Spieler im Kader. Das war möglich, weil die erste Mannschaft bereits am Samstag in Lößnitz gespielt hat. Zudem feierte Philipp Hofrichter nach langer Verletzungspause ein gelungenes Comeback. "Wir haben vor allem von unserer Ausgeglichenheit profitiert", sagte Maschek. Während der Meeraner SV II etwas durchatmen kann, steckt der Oberlungwitzer SVII weiter im Abstiegskampf.


Quelle:Freie Presse





cms_nav
empty
empty