Meeraner Sportverein e.V.

Abstiegskampf geht weiter

Marcel Pohle, 28.03.2017

Abstiegskampf geht weiter

Der MSV II hat einen wichtigen Sieg geholt. Sorgenfrei ist die Mannschaft dadurch in der Fußball-Kreisliga aber nicht.

Meeraner SV II gegen Wüstenbrander SV 3:0 (0:0).

Der Meeraner SV ist durch diesen Sieg vom letzten auf dem elften Tabellenplatz der Fußball-Kreisliga, Staffel 2, geklettert. Aus der Abstiegszone ist er dadurch aber nicht heraus, der Kampf um den Klassenerhalt geht weiter.

Dennoch sind es drei wichtige Punkte. "Wenn wir nicht gewonnen hätten, wäre das rettende Ufer ein ganzes Stück weggerückt", sagt Trainer Jörg Maschek. Die Meeraner haben jedoch einen Vorteil gegenüber den Mitabstiegskandidaten: Der MSV II hat ein Spiel weniger absolviert. Laut Maschek haben die Gastgeber Moral bewiesen. Sie bestimmten das Spiel und hatten in der ersten Halbzeit zahlreiche Chancen. "Wir hätten da schon führen müssen", blickt der Trainer zurück. Wichtig sei gewesen, kein Gegentor zu bekommen. "Man kann schließlich auch mit dem Torverhältnis punkten", sagt Maschek.

Es habe in der Halbzeitpause wegen der vergebenen Möglichkeiten keine Standpauke gegeben, vielmehr hat Maschek seinen Männern Mut gemacht. Das war offensichtlich genau richtig. In der zweiten Hälfte ist dann der Knoten geplatzt. Tom Viehweger, ein A-Junior, eröffnete den Torreigen. Mit Richard Seifert stand ein weiterer A-Junior im Team. "Beide haben ihre Sache gut gemacht", gab es Lob vom Trainer.

Am Sonntag steht das nächste wichtige Spiel an. Der MSV II muss zum Vorletzten SG Callenberg.


Quelle:Freie Presse





cms_nav
empty
empty