Kevin Seidel übernimmt Traineramt in der 2. Mannschaft

Nikolas Sonntag, 29.07.2022

Kevin Seidel übernimmt Traineramt in der 2. Mannschaft

Bei unserer Kreisoberliga-Mannschaft gibt es zur neuen Saison eine Veränderung auf der Trainerposition. Kevin Seidel ist ab sofort als Cheftrainer für die zweite Mannschaft zuständig und übernimmt den Staffelstab von Jörg Maschek. 

Kevin startete seine fußballerische Karriere in Meerane, ehe er in die Nachwuchsabteilung des FSV Zwickau wechselte. Bei den „Jungen Schwänen“ durchlief er alle Mannschaften, schaffte jedoch nicht den Sprung in die Männermannschaft und kam schließlich zurück nach Meerane.

Aufgrund von Verletzungen entschied er sich jedoch relativ früh, seine aktive Karierre als Spieler zu beenden und seinen Fokus auf die Trainertätigkeit zu legen. In der Saison 2015/16 startete er als Co-Trainer von Jörg Maschek bei der zweiten Mannschaft. Zur Saison 2017/18 rückte er dann in die erste Mannschaft auf und assistierte Neutrainer Julius Michel. Gemeinsam konnten die beiden unsere erste Mannschaft in der ersten Saison zum Double, bestehend aus der Meisterschaft in der Kreisoberliga und dem Sieg im Kreispokal führen. In den zwei darauffolgenden Saisons wurde der souveräne Klassenerhalt in der Landesklasse gefeiert. Mit Beginn der Saison 2021/22 erfolgte auf eigenen Wunsch der Weg zurück in die zweite Mannschaft, die am letzten Spieltag den Klassenerhalt schaffte. 

Kevin äußert sich wie folgt dazu: „Ich bedanke mich rechtherzlich für die Zusammenarbeit mit Jörg und wünsche ihm privat nur das Beste. Wir haben viele gemeinsame Erfolge und auch bittere Momente zusammen durchlebt und es aber immer geschafft erfolgreich zu sein. Er hat die zweite Mannschaft zu dem gemacht was sie heute ist. Ich versuche dies natürlich in den nächsten Jahren weiterzuführen und bedanke mich beim Verein für das entgegengebrachte Vertrauen.“

Auch wir bedanken uns bei Jörg Maschek für neun erfolgreiche Jahre als Trainer, der die Mannschaft in der 1. Kreisklasse übernommen hat und zu einem etablierten Team in der Kreisoberliga geführt hat.    Insgesamt führte er die Mannschaft in 201 Spielen zu 73 Siegen und 47 Unentschieden und konnte 266 Punkte einfahren. 

Die Stelle eines zweiten Trainers ist aktuell noch vakant, soll aber zeitnah besetzt werden.

Folgende Vorbereitungsspiele stehen für unsere zweite Mannschaft an:

Sonntag, 31.07.22 - 13:00 Uhr
MSV II - USG Chemnitz

Sonntag, 07.08.22 - 15:00 Uhr
SV Mosel - MSV II

Samstag, 13.07.22 - 15:00 Uhr
SV Gera Pforten - MSV II

Sonntag, 21.08.22
Gegner offen aufgrund Absage

Das erste Pflichtspiel steht dann am 28.08.2022 an. In der ersten Runde des Kreispokales trifft man auf die SG Friedrichsgrün. Eine Woche später startet dann auch die Kreisoberliga in die neue Saison, am ersten Spieltag reist man zum SV Planitz.