Mitgliederinformation des Vorstandes

Nikolas Sonntag, 10.09.2022

Mitgliederinformation des Vorstandes

Liebe Mitglieder,

nachdem in der Corona-Pandemie der Spielbetrieb teilweise komplett eingestellt werden muss, trifft uns nun die nächste Krise.

Mit Wirkung zum 01.09.2022 hat die Bundesregierung eine Energiesparverordnung für kommunale Einrichtungen verabschiedet. Diese sieht unter anderem vor, dass die Warmwasserversorgung komplett eingestellt wird und Sporthallen nur noch auf 15 Grad Celsius geheizt werden.

Unser neuer Bürgermeister Jörg Schmeißer sicherte mir im persönlichen Gespräch zu, die Vereine bestmöglich zu unterstützen, allerdings muss das Geld für die Mehrkosten der Energie trotzdem erstmal aufgetrieben werden. Im Bezug auf die Warmwasser-Problematik konnte der Bürgermeister das Angebot unterbreiten, zumindest am Wochenende zu den Punktspielen eine Warmwasserversorgung zu garantieren. 

Daher steht ab sofort und bis auf Weiteres nach dem Training kein Warmwasser mehr zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Nikolas Sonntag
Präsident 
Meeraner SV