Meeraner Sportverein e.V.

D-Junioren : Spielbericht Kreisoberliga, 12.ST (2018/2019)

Meeraner SV   SG 48 Schönfels
Meeraner SV 1 : 0 SG 48 Schönfels
(1 : 0)
D-Junioren   ::   Kreisoberliga   ::   12.ST   ::   13.04.2019 (11:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

Till Weisheit

Assists

Leo Friedrich

Torfolge

1:0 (21.min) - Till Weisheit (Leo Friedrich)

D1 mit hochverdientem Sieg im Spitzenspiel

Mit der SG 48 Schönfels kam heute der Tabellen-Zweite nach Meerane. Beim hart umkämpften Hinspiel gab es ein 2:2 und auch heute war es ein enges Spiel zweier Mannschaften auf Augenhöhe. Das knappe Ergebnis täuscht allerdings darüber hinweg, dass unsere Jungs die bei weitem besseren Chancen hatten und eigentlich hätten höher gewinnen müssen. Neben dem goldenen Tor durch Till Weisheit gab es noch einen verschossenen Strafstoß, zwei Pfostenschüsse, mehrere 1:1-Situationen vor dem gegnerischen Torwart und weitere gute Chancen.

Dass der fahrlässige Umgang mit den Großchancen ohne Konsequenzen blieb, ist unserer Abwehr zu verdanken. Alle Defensiv-Spieler boten eine Super-Leistung, erlaubten dem Gegner nicht eine einzige (!) wirkliche Chance und waren somit die eigentlichen Matchwinner. Immerhin steht in den Reihen der Schönfelser der aktuell mit großem Abstand Führende in der Torjäger-Wertung, den aber Lucas Urban komplett abmeldete.

Auch wenn es aufgrund des knappen Vorsprungs bis zum Schluss spannend blieb und Schönfels alles versuchte, gingen unsere Jungs als hochverdiente Sieger vom Platz. Durch die gleichzeitige Niederlage des FSV Limbach-Oberfrohna beim FSV Zwickau sind sie heute die Gewinner des Spieltags. Es wurde nicht nur die SG 48 Schönfels auf den dritten Tabellenplatz verwiesen, sondern auch der Abstand auf den Tabellenführer aus Limbach auf einen Punkt reduziert. Somit ist in der Kreisoberliga noch alles offen und wir freuen uns auf das Spitzenspiel gegen die Limbacher am übernächsten Spieltag in Meerane.


Fotos vom Spiel